{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Der Staatsfeind Nr. 1" soll zu einer TV-Serie werden

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv für "Der Staatsfeind Nr. 1"

In Zeiten von Prism, NSA-Skandalen und Whistleblowern wirkt der Thriller Der Staatsfeind Nr. 1 vom verstorbenen Regisseurs Tony Scott zu gleichen Teilen modern wie – vom technischen Standpunkt – altbacken. Vielleicht findet das auch Produzent Jerry Bruckheimer, der einst den Film produzierte und nun daran arbeiten soll aus der filmischen Vorlage eine TV-Serie für den Sender ABC zu machen.

Der Film von 1998 erzählte von einem Anwalt (Will Smith), der durch Zufall ins Visier der NSA, die versuchen will den Mord an einem US-Politiker zu vertuschen. Gemeinsam mit einem  ehemaligen Abhörexperten (Gene  Hackman) gelingt es ihm gegen den übermächtigen Feind vorzugehen. Ob die Serie dieselbe Prämisse verfolgt ist ungewiss. Bruckheimer soll aber wohl die Serie als eine Art Reboot konzipieren wollen. Dass der Cast des Films mitwirkt, ist unwahrscheinlich.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...