Dass das Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ein kommerzieller Misserfolg wird, daran glaubt wohl so recht niemand. Warum auch, noch immer zählt die Reihe rund um Zauberer, Hogwarts und andere magische Kuriositäten zu den beliebteste Fantasy-Franchises die es aktuell gibt. So verwundert es auch nicht die Ankündigung, dass Fantastic Beasts and Where to Find Them (so der Originaltitel) vier Sequels erhalten soll. Zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 gibt es nun eine erste Neuigkeit zu berichten.
Johnny Depp wird in der ersten Fortsetzung, die in Paris spielen soll, eine Nebenrolle übernehmen. Welche Figur der Fluch der Karibik-Star spielen wird, ist von offizieller Seite noch nicht bekannt gegeben wurden. Glaubt man ersten Gerüchten und Mutmaßungen, soll er aber Gellert Grindelwald mimen. Diese Figur soll der große, neue Antagonist sein, vor dem sich die Zaubererwelt fürchtete, bevor der legendäre Lord Voldemort die Bühne betrat. Grindelwald war bereits in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes zu sehen, allerdings nur in Rückblenden. Dort wurde er von Jamie Campbell-Bower (New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde) gespielt.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 soll 2018, die Sequels werden im Zweijahrestakt erscheinen, in die Kinos kommen. Regie wird erneut David Yates führen, der seit Harry Potter und der Orden des Phönix jeden Film des Potter-Universums inszenierte. Hauptdarsteller Eddie Redmayne wird als Newt Scamander natürlich auch wieder mit von der Partie sein und J.K. Rowling wird wie beim ersten Teil das Drehbuch schreiben. Bevor es aber soweit ist, steht natürlich erst noch der erste Teil in den Startlöchern. Dieser startet am 17. November, also in knapp zwei Wochen, in unseren Kinos.