{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es gibt wieder Hoffnung auf ein Revival von "Firefly"

Stu

Von Stu

Quelle: Rotten Tomatoes
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Serenity - Flucht in neue Welten"

Firefly gilt als eine der besten Sci-Fi-Serien überhaupt, die auf eine große Fangemeinde stolz sein kann. Leider konnte diese nicht verhindern, dass die Serie von Joss Whedon bereits nach einer Staffel wegen schwacher Quote abgesetzt wurde. Zwar folgte 2005 mit Serenity - Flucht in neue Welten noch ein Kinofilm, jedoch war dieser am Box Office auch nicht so erfolgreich, dass die Serie auf die Mattscheibe zurückkehren konnte.

Nun ist es aber so, dass aktuell viele alte Serien ein Revival feiern und Firefly-Fans dürfen nun auch wieder etwas hoffen, denn in einem Interview gab David Madden, President of Entertainment bei FOX, bekannt, dass der US-Sender durchaus interessiert daran sei, die Serie fortzusetzen. Allerdings nur dann, wenn Schöpfer Whedon mit dabei sei.

Bereits vor drei Jahren wurde gemunkelt, dass es ein Firefly-Revival geben würde, was Whedon jedoch verneinte. Der damalige Grund: Sein Terminkalender sei einfach zu voll. Damals war er noch festes wie kreatives Bestandteil hinter den Kulissen des Marvel Cinematic Universe. Nach Avengers: Age of Ultron verabschiedete er sich allerdings vom MCU, so dass es nun durchaus machbar erscheint neue Abenteuer von Firefly zu realisieren. Dazu kommt außerdem, dass Hauptdarsteller mittlerweile auch nicht mehr für die Krimiserie Castle vor der Kamera steht. Kurz:Es gibt berechtigte Hoffnung, die man aber lieber mit Vorsicht genießen sollte.

Würdet ihr euch über eine Rückkehr freuen?

Wird geladen...