{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kurt Russells "The Expendables": Die Hollywood-Legende wollte einen Film mit Terminator, Rambo und Co. drehen

Stu

Von Stu

Quelle: Fox 5
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Die Klapperschlange"

Cineastische Universen sind aktuell DER Trend in Hollywood. Durch seine Rolle in Guardians of the Galaxy Vol. 2 gehört nun auch Kurt Russell zum Marvel Cinematic Universe. Doch wie die Hollywood-Legende bei einem Interview verriet, hatte er vor vielen Jahrenn bereits selber die Idee ein ähnliches Konzept aufzubauen. Unten haben wir euch das komplette Interview eingefügt.

Wie Russell erzählte schlug er den Studios vor die größten Action-Helden der 1980er Jahre in einen Assemble-Film zu stecken. Mit dabei hätten Bruce Willis als John McClane, Sylvester Stallone als Rambo, Arnold Schwarzenegger als Terminator und Russell selbst als Snake Plissken sein sollen. Die Idee stieß jedoch auf wenig Gegenliebe, auch weil sie mit enormen terminlichen und vor allem rechtlichen Schwierigkeiten verbunden wäre. Dennoch wirkt sie irgendwie amüsant, auch wenn Russell selbst scherzend zugibt, dass die Figuren wahrscheinlich eher nicht gut miteinander harmonieren würden:

„Das einzige Problem wäre gewesen, dass ich den Film hätte produzieren müssen, weil Snake sich die anderen vermutlich nur angeguckt und sich direkt aus dem Staub gemacht hätte.“

Fans von 80er-Actionhelden bekamen diese ja mittlerweile in The Expendables in einem Film serviert - und das bereits dreimal. Wer Kurt Russell hingegen auf der großen Leinwand sehen will, der kann bis zum 27. April warten, dann startet Guardians of the Galaxy Vol. 2 in den deutschen Kinos (Stallone ist übrigens auch dabei), oder guckt sich Fast & Furious 8 an, der aktuell läuft.

Hättet ihr euch über solch einen Film gefreut?

Wird geladen...