{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"John Wick"-Universum soll weiter ausgebaut werden, vielleicht auch mit einem "Atomic Blonde"-Crossover

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Concorde | Szene aus "John Wick"

Lionsgate, die wie viele andere gewiss auch überrascht waren vom Erfolg von John Wick wollen das dort aufgebaute Universum erweitern. Geplant soll sein Spin-off sein namens Ballerina (irgendwie ein passender Titel). Darin geht es um ein Mädchen, dass eine Ausbildung zur Killerin macht, um die Mörder ihrer Familie auf dem Weg zu räumen. Also eine Art Léon - Der Profi  oder Colombiana im Wick-Universum.

Angeblich soll auch überlegt werden, ob es vielleicht zu einer filmischen Allianz zwischen dem hundeliebenden Superkiller und Lorrain Broughton, der schlagfertigen Spionin aus Atomic Blonde, geben soll. Letzt genannter Film wurde immerhin von , dem Co-Regisseur des ersten John Wick, inszeniert und bietet (wie wir finden) grandiose Actionszenen, die durchaus auch zu Wick passen würden.

Ob es zu diesem Treffen auf der Leinwand kommen wird? Schwer einzuschätzen. Die Rechte an Atomic Blonde liegen nicht bei Lionsgate, sondern bei Universal. Außerdem ist Lorrraine Broughton Ende der 1980er aktiv, während Wick eher in der  Gegenwart  beheimatet ist. Allerdings wäre es gut möglich, wenn sich beide Figuren in „der Mitte“ treffen. Bislang sind das alles aber nur Spekulationen.

Würdet ihr den Ausbau des Wick-Universums begrüßen?

Wird geladen...