{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mel Gibson: Enfant terrible und Charismabolzen - Die 10 Community-Lieblinge

Mit Hacksaw Ridge - Die Entscheidung bringt Mel Gibson seine nunmehr fünfte Regiearbeit in die Kinos. Da sich ein Ranking bei diesem doch recht überschaubaren Output als nicht sonderlich sinnig erweisen würde, werden in dieser Liste nun die 10 Filme mit Mel Gibson (als Schauspieler) zusammengetragen, die die höchste Community-Wertung abstauben konnten. Viel Spaß!

Die ist eine Liste von Souli.

10
A4z3n73ppqlii7pa0wjepgymjej

Get the Gringo

Der einzige Film, der es nach Mel Gibsons Rauswurf aus Hollywood in die Liste geschafft hat. Dass Get the Gringo der Einzug in das Ranking gelungen ist, darf verifiziert werden, denn der schwül-zynische Action-Reißer gefällt nicht nur durch Gibsons durch und durch charismatische Performance. Kerniger Spaß! Euch war Get the Gringo ein Durchschnitt von 6,9 Punkten wert.

9
F4quuawxzmmrq11uoxpjddaftcv

Maverick

Auch der Wilde Westen steht Mel Gibson gut zu Gesicht. Die Western-Posse, inszeniert von Richard Donner und neben Mel Gibson hochkarätig mit Jodie Foster, James Garner und Alfred Molina besetzt, entlockt euch einen Durschnitt von 6,9 Punkten.

8
Big mad max

Mad Max

Ozploitation auf die Zwölf. Zum ersten Mal Mad Max auf der Leinwand, da möchte man doch glatt nostalgisch werden. Für euch war George Millers Franchiseauftakt ein Durchschnitt von 7,1 Punkte wert.

7
Qc0gvmhzk44icqdyniin0xke9yz

Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf

Sicherlich nicht der beste Teil der Reihe (um genau zu sein: der schlechteste). Das heißt aber nicht, denn Lethal Weapon 4 bereitet ebenfalls unheimlich viel Freude und kann sich auf die wunderbare Harmonie seiner beiden Hauptdarsteller verlassen. Ein Durchschnitt von 7,3 kann sich sehen lassen.

6
6wvtqaksmso4oktcmalktv2w0zy

Payback - Zahltag

Noch heute einer der interessantesten Vertreter des Rache-Films - und das nicht nur aufgrund seines visuellen Konzepts. Regisseur Brian Helgeland schickt Mel Gibson auf Vergeltungstour und ihr dank ihm mit einem Durchschnitt von 7,4 Punkten.

5
82dxvuwmxdjst6r6f10dmjpo6qa

Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück

Der dritte Teil der Lethal-Weapon-Reihe bleibt seinen Vorgängern treu und beweist sich ebenfalls als extrem launige Buddy-Movie-Angelegenheit. Außerdem wurde Joe Pescis Screentime erhöht, was ihr mit einem Durchschnitt von 7,5 Punkten würdigt.

4
Yjrv5c7jxejjgegifyyviat9bgy

Mad Max II - Der Vollstrecker

Lange Zeit als Speerspitze der Serie gefeiert worden, bis George Miller 2015 mit Mad Max: Fury Road die Kinosäle zur Erschütterung geleitete. Mad Max II allerdings ist nicht minder herausragend: Ein geschwindigkeitsvernarrter Action-Rausch, der auch nach zehnten Sichtung immer noch zu fesseln weiß. Ein 7,7 Punkte Durchschnitt kann sich sehen lassen.

3
Ftq4thip3pqtyr9edepsbdhqdcs

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis

Die Geburtsstunde des ikonischen Polizisten-Duos Martin Riggs und Roger Murtaugh. Wer nach einem durchzechten Arbeitstag mal wieder entspannen möchte, der ist mit Richard Donners längst zum Klassiker avancierten Lethal Weapon an der richtigen Adresse. Der Durchschnittswert von 7,8 Punkten spricht für sich.

2
4faixbbee1ypcjyuobefta0jigp

Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

Der zweite Teil des Buddy-Movie-Franchise wird gemeinhin als bester Teil der Reihe verehrt. Tatsächlich ist Lethal Weapon II ein Paradebeispiel dahingehend, wie erstklassige Action-Comedy funktioniert. Dieser Heidenspaß war euch ein Durchschnitt von 8,0 Punkte wert.

1
Big br

Braveheart

Von vielen als Opus magnum in Mel Gibsons Schaffen angesehen. In jedem Fall beweist der charismatische Australier hier nach seinem wunderbaren Erstling Der Mann ohne Gesicht, dass sein handwerkliches Talent keinesfalls einmalig war, während seine schauspielerische Klasse natürlich außer Frage steht. Euch war das Historien-Epos ein Durchschnitt von 8,1 Punkten wert.

Wird geladen...