{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

The Best and Worst: Pixar-Filme

Endlich ist es soweit: Findet Dorie, das Sequel zu Findet Nemo, startet in den deutschen Kinos. Aus diesem Grund haben wir einmal einen Blick auf alle Pixar-Spielfilm geworfen und diese nach der durchschnittlichen Bewertung (Stand: 28. September 2016) sortiert. Filme mit gleicher Wertung wurden alphabetisch sortiert. So ergab sich eine Top-Liste die zeigt, welche Werke des Animations-Riesen zu euren Lieblingen zählen (das sind nicht wenige).

Hinweis: Wer den Film Planes sucht, das Sin-off zu Cars, wird hier nicht fündig werden. Der Film basiert zwar auf einem Pixar-Original, wurde aber nur von Disney produziert - ohne die Mitwirkung von Pixar.

Welcher Pixar-Film ist euer Favorit?

16
Okiz1hyxevomzywwhujh2phi74i

Cars 2

Das klare Schlusslicht! Das Sequel, welches gewiss nur entstand, weil das Franchise in Sachen Merchandise alle Erwartungen übertrumpfte, erhält im Durchschnitt noch 5,7 Punkte.

15
8rskxoo80btfkjyic5zitachit8

Arlo & Spot

Die Naturkulissen sehen einfach nur atemberaubend realistisch aus. Der Rest kann aber nicht unbedingt alle überzeugen. Das macht 6,7 Punkte im Durchschnitt.

14
Qa6hcwp4z15l3hpsasz3auugew6

Cars

Immmerhin erlangt Teil eins noch 6,9 Punkte im Durchschnitts, obwohl die Reihe nicht gerade zu den Lieblingen der Pixar-Fans gehört.

13
8l0pzwbrstftbziqeu0cghxgkkt

Merida - Legende der Highlands

Die Entstehungsgeschichte dieses märchenhaften Abenteuers war mit einigen Hürden belegt. Dennoch erlangt die rothaarige Prinzessin immer noch eine stattliche Durchschnittswertung von 7,0 Punkten.

12
Tyhhjzezjutwggujn1kp0a1jflx

Die Monster Uni

Pixars bislang einziges Prequel erzählt uns, wie sich Mike und Sully kennen lernten. 7,0 Punkte für die Vorgeschichte, des von vielen als besser wahrgenommenen, ersten Teils.

11
Khgwi1abynypzrul5dcwzq9tyb2

Das Große Krabbeln

Der zweite Spielfilm von Pixar wird oft vergessen. Zu unrecht. Die Abenteuer von Ameise Flic, der gegen die bösen Heuschrecken ein Team aus Zirkusinsekten zusammenstellt, erhält im Durchschnitt 7,2 Punkte.

10
Evgu0zsezascun67zgnhzjeni9z

Toy Story 2

Ein netter Spaß das Spielzeug von Andy wiederzusehen. 7,7 Punkte im Durchschnitt für das erste Sequel aus dem Hause Pixar.

9
8hmd1biccwisqxodo1g4uxceoi

Die Monster AG

Mike und Sully, sind die knuffigsten Monster der Filmgeschichte. 7,9 Punkte im Durchschnitt für den Film, der uns zeigte, dass Monster eigentlich vor uns Angst haben.

8
2lqalgk4z226kkgpjuioq58wvrm

Die Unglaublichen - The Incredibles

Vielleicht einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. 8,1 Punkte für Mr. Incredible und seine Familie oder wie wie auch genannt werden:  Der beste (inoffizielle) "Fantastic 4 "-Film den es gibt.

7
N5ety87wowab53rrcu2dqdk5mnb

Findet Nemo

Wahrscheinlich einer der größten Hits von Pixar. Das Abenteuer von Clownfisch Malin, der seinen Sohn in den Tiefen des Ozeans sucht, erhält eine durchschnittliche Wertung von stolzen 8,2 Punkten.

6
Omyadkmdsnhaeamuidxgiccv9jb

Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf

Der wohl beste Roboter seit R2-D2 eroberte viele Herzen. Auch die euren. Lohn dafür sind 8,2 Punkte im Durchschnitt.

5
6mnw96bhtwwwk74d0tlyxvzbkts

Oben

Alleine die ersten zehn Minuten sind großartig.  Euch gefällt aber auch der Rest, anders lässt sich eine Durchschnittwertung von 8,3 Punkten nicht erklären.

4
Uxdfjjbdp4ijw5hwsbrprlkpxab

Toy Story

Der Grundstein. Pixars erster Spielfilm war gleichzeitig auch der allererste komplett am PC entstandene Animationsfilm und scheinbar mögt ihr ihn trotz seines Alters und einigen, technischen Schwächen immer noch: Durchschnittswerttung: 8,4 Punkte.

3
Nphnjldbethdkkw28bjks7lzqzj

Ratatouille

Eine Ratte als Gourmet und Koch? Bei Pixar ist eben allesmöglich. Der dritten Platz und 8,5 Punkte im Durchschnitt für das Abenteuer der Gastro-Ratte.

2
Amy0nh1ksd9xj9boxammods6u0d

Toy Story 3

Für eine der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte ist eine Wertung von 8,5 doch nicht verkehrt. Silber für das dritte Abenteuer von Woody, Buzz und Konsorten.

1
Lrhe0vzf3oyjrhbshxjikf4tl5a

Alles steht Kopf

Der letzte Pixar-Film, der eine originäre Story erzählt und kein Sequel oder Prequel ist, erobert mit einer Wertung von 8,6 die Spitzenposition.

Wird geladen...