{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Top 10: Die erfolgreichsten Oscar Filme

Passend zur kommenden 88. Verleihung der Oscars am 28.02.2016, werfen wir einen Blick auf die erfolgreichsten Filme. Und zwar genauer: Auf die "Best Picture" Filme. Welche haben neben ihrer Oscar-Auszeichnung auch an den Kinokassen überzeugen können? Wir wünschen viel Spaß beim entdecken.
10
Ypisjylwecl1tbgwgtzbcncble

Schindlers Liste

Regisseur Steven Spielberg bekam für sein eindringliches Drama insgesamt 7 Oscars. Und an den Kassen gab es international 321 Millionen US-Dollar Einspielergebnis.
9
Mtcpnddtmgeyrketrkvqrvkhpx1

Rain Man

Für Dustin Hoffman und Tom Cruise gab es 1988 insgesamt 4 Oscars und auch einen internationalen Erfolg. So konnte "Rain Man" insgesamt 354 Millionen US-Dollar weltweit einspielen.
8
Or1mp8bziajqwyxpdpx724ydkar

American Beauty

Der schleichende Horror der Kleinstadt-Idylle kam 1999 auf insgesamt 5 Oscars. Weltweit gab es zudem 356 Millionen US-Dollar Einspielergebnis.
7
Ojgf8ijps4vx6jjfwglpuex0wm

Slumdog Millionär

Der mittlerweile als Kultfilm gefeierte Film von Regisseur Danny Boyle bekam insgesamt 8 Oscars. Und auch an den Kassen war "Slumdog Millionär" ein Erfolg: Weltweit gab es 377 Millionen US-Dollar.
6
Dhpvjqglmtuwdb2jbwd9ltmzkur

The King's Speech - Die Rede des Königs

Colin Firth als stotternder König: Dies wurde nicht nur mit 4 Oscars ausgezeichnet, sondern konnte auch bei den Zuschauern einschlagen: Insgesamt gab es weltweit 414 Millionen US-Dollar Einnahmen.
5
Qm86oxj22xqqyekyje4rnzqxleo

Der mit dem Wolf tanzt

Im Jahre 1990 konnte Regisseur Kevin Costner, welcher auch die Hauptrolle übernahm, mit "Der mit dem Wolf tanzt" insgesamt 7 Oscars mit nach Hause nehmen. An den Kassen gab es zudem 424 Millionen US-Dollar Einspielergebnis.
4
6wbizcgmdcyrqh64ydregedk9d3

Gladiator

Die Symbiose Russel Crowe und Ridley Scott brachte dem Team insgesamt 5 Oscars ein und gleichsam ein Genre-Klassiker sondergleichen. Zudem gab es an den Kassen weltweit 457 Millionen US-Dollar.
3
Big 1

Forrest Gump

Für Robert Zemeckis' romantisches Drama rund um Forrest Gump gab es 6 Oscars. Einer davon für Tom Hanks. Doch auch an den Kassen konnte die Pralinenschachtel überzeugen: 677 Millionen US-Dollar.
2
75dfpxhymx7m0s0sfjpbfrdvpzl

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Mit 11 Oscars steht "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" auf einer Stufe mit "Titanic". Gleichsam gab es aber natürlich auch den Kassen eine Superlative: 1,119 Milliarden US-Dollar konnte des Mittelerde-Finale einspielen.
1
Khxepyfl6zqn8a6yuozzuujufxf

Titanic

Für "Titanic" gab es nicht nur insgesamt 11 Oscars, sondern bis heute zählt der Film auch als einer der größten Kassenhits überhaupt. Mit insgesamt 2,186 Milliarden US-Dollar auch kein Wunder.

Wird geladen...