{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Alita: Battle Angel" – Robert Rodriguez' Schaffen im Community-Ranking

Nachdem die großen Erfolge für Robert Rodriguez zuletzt ausblieben, könnte nun Alita: Battle Angel dafür sorgen, dass der Ruf des From Dusk Till Dawn-Regisseurs wieder ein Stück weit aufpoliert wird. Mögen die Box Office-Prognosen auch nicht unbedingt rosig ausfallen (was ja auch bei Aquaman ein Trugschluss war), so gibt es inzwischen einige durchaus interessante Kritiken, die auf ein Eskapismus-Erlebnis der besonderen Art schließen lassen. Im Zuge des Kinostarts von Alita: Battle Angel haben wir uns die 10 besten Filme von Rodriguez im Community-Ranking vorgenommen. Viel Spaß damit.

Dies ist eine Liste von Souli.

10
50kalxdx4mmzirljbnbpy0u4cie

Sin City: A Dame to Kill For

Leider kam die Fortsetzung zum großartigen Sin City etwas zu spät. Das hat sich nicht nur am Box Office abgezeichnet, sondern auch in den Kritiken, die dem Film nicht sonderlich wohlwollend begegnet sind .Wir hingegen mochten den zweiten Sin City (unsere Kritik lässt 8 Punkte springen) – und ihr wart auch nicht wirklich abgeneigt mit einem Durchschnitt von 6,1 Punkten.

9
Zzyp9wjw6xam806z4v1olmbraah

El Mariachi

Robert Rodriguez' Debütwerk. Quasi für einen Apfel und ein Ei produziert, aber mit enormer Wirkung: Denn El Mariachi hat den Weg geebnet, der heute in Alita: Battle Angel mündet. 6,3 Punkte von euch verweisen auf einen sehenswerten Film.

8
Uxq7wbrxe5hemslewidfmdma2bo

Irgendwann in Mexico

Action-Oper, mit der Robert Rodriguez noch einmal seine Hingabe zum Hard Boiled-Kino unterstreicht und mit Johnny Depp auch richtig namhaften Cast-Zuwachs aufweisen kann. Mit Desperado kann Irgendwann in Mexico nicht mithalten, der Community-Durschnitt von 6,3 Punkte klingt aber immer noch mehr zufrieden als verärgert. Richtig so.

7
3sijgm2vtit9529qgelekyicq62

The Faculty

Kleines, feines Horrorkino aus den 1990er Jahren, in dem sich beispielsweiseein Elijah Wood gegen eine obskurse Invasion aus einer fremden Welt zur Wehr setzen muss. Für Schüler besonders schön: Hier wird den Lehrkräften ordentlich ans Leder gegangen. Euch hat das auch gefallen, 6,5 Punkte habt ihr springen lassen.

6
Vgj1dyvhpnvbxabod636of1dag8

Machete

Das letzte wirklich gelungene Lebenszeichen von Robert Rodriguez? Womöglich. In jedem Fall ist Machete endlich der Film, der Danny Trejo seine lang verdiente Hauptrolle spendiert hat. Ein Community-Durchschnitt von 6,8 Punkten zeigt gut auf, wie viel Spaß man mit Machete haben kann.

5
Xhu6hpdnk4s8iwwkoq4oemni600

Four Rooms

Episodenfilm, in dem sich einige Filmnerds aus der Filmwelt zusammen gefunden haben, um aufzuzeigen, dass man seine cinephile Leidenschaft gemeinschaftlich doch am besten feiern kann. Euch war diese ganz spezielle Silvester-Nacht 7,1 Punkte wert.

4
30anougvqqz9tgcnm6oyjzuveaf

Planet Terror

Eine Reise zurück ins Schmuddelkino der 1970er Jahre. Billig, ranzig, geschmacklos, aber sackgeil. So wie man es von Robert Rodriguez erwarten konnte. Ein Durchschnitt von 7,5 Punkte von euch kann sich sehen lassen.

3
Iqvl6agrhupflrujv4y6xihdmtf

Desperado

Antonio Banderas kann nicht cool sein? Also, wenn man sich Desperado zu Gemüte führt, dann möchte man zuweilen glauben, dass Antonio Banderas die Coolness erfunden hat. Desperado gilt inzwischen zu Recht als Klassiker des Neo-Western – 7,7 Punkte von euch sind da wohl mehr als nur verdient.

2
8qgw691aoyqbksehpe7nhwmebre

Sin City

Moderner Klassiker. Hier wurde unter Beweis gestellt, in welcher Lage das Kino sein kann, wenn es sich Comic-Adaption nicht nur mit dem nötigen Ernst, sondern auch mit einem ausgeprägten Stilwillen annimmt. Das macht einen Durchschnitt von 8,2 Punkten von euch, was ihn auf einen gleichen Wert bringt wie die Nummer 1.

1
Sv3kiamvj9tpz4lq5fuf9llmxte

From Dusk Till Dawn

Einer der größten Kultfilme der 1990er Jahre und ein filmischer Triumphzug, mit dem Robert Rodriguez hier nicht nur seine Liebe zum Kino aufleben lässt, sondern auch ikonische Szenen liefert, die längst Kinogeschichte geschrieben haben. Euch war das sensationelle 8.2 Punkte wert, in der Moviebreak-Kritik gab es sogar ganze 9 Punkte.

Wird geladen...