{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Once Upon a Time... in Hollywood" - Die Filme von Tarantino im Community-Ranking

Am 15. August kommt mit Once Upon a Time... in Hollywood der neunte und wahrscheinlich vorletzte Film von Autorenfilmer Quentin Tarantino in unsere Kinos. Der US-Amerikaner gilt seit über 20 Jahren als einer der Kultregisseure von Hollywood. Da wird es echt einfach Zeit, mal seine bisherigen Filme nach der Community-Wertung zu sortieren (Stand: 25. Juli 2019).

Wir haben nur seine Kinofilme berücksichtigt, d.h. kein Episodenwerk (Ciao Four Rooms), keine TV-Produktionen (das war's für dich CSI), nur vollendete Filme (Au Revoir My Best Friend's Birthday) und keine Gastregie (und raus ist Sin City). Außerdem haben wir seinen Beitrag zu Grindhouse nur in der Langfassung in die Liste aufgenommen.

Welcher Film von Tarantino ist euer Favorit. Wie sähe eure persönliche Bestenliste aus?

9
Iy6016eg1zt44tfyxc0ratkl2hr

Death Proof - Todsicher

Mit deutlichen Abstand muss sich Stuntman Mike mit dem letzten Platz begnügen. 6,8 Punkte im Durchschnitt ist aber keine Schande. Wir haben scheinbar viele Fußfetischisten in der Community, oder?

8
Ewbluxvm4rizl0aepy90o0vmesn

Jackie Brown

Eine Liebeserklärung an die Hauptdarstellerin, die bei vielen keinen Anklang fand. Mit durchschnittlich 7,6 Punkten nur der vorletzte Platz. Dennoch: Alleine von der Wertung immer noch verdammt gut - wie der Film.

7
Nzekw2odiodgnht9orohb2jbhjq

The Hateful 8

8  Punkte im Durchschnitt wären so passend gewesen, aber mit 7,8 Punkten hat es der eiskalte Western nicht ganz geschafft. Eine tolle Wertung bleibt es aber natürlich dennoch.

6
2yhg0mzqmhdyvuq4rg1iz4oia8l

Kill Bill: Volume 2

Ein MB-Autor ist der Meinung, der Film ist so öde, dass einem das Gesicht einschläft. Die Meisten von euch sehen das anders, so dass der Film 8,0 Punkte im Durchschnitt bekommt.

5
G7sps2y4szoqoc6hn7zoqeqdyqr

Reservoir Dogs

Ein Raub, den man nicht sieht, ein Tanz, der mit einem abgeschnittenen Ohr endet und Diskussionen über Popsongs und Trinkgeld. So etwas kann nur Tarantino. Dafür 8,2 Punkte im Durchschnitt.

4
4e4ttscxvfyhbtyu9fky0git3ih

Django Unchained

Da hilft auch kein Hate Cast. Der blutig-amüsante Western erreicht im Durchschnitt stolze 8,3 Punkte. Das freut uns. Wie wär's mit etwas White Cake.

3
7sfbenaarxddhkm0cz7d7uc2sbo

Inglourious Basterds

Das (Anti-) Nazi-Märchen findet ihr genau so gut wie  Western mit dem Helden, dessen Name ein stummes D hat. Das zeigt sich in der durchschnittlichen Wertung von 8,3 Punkten.

2
Big kill bill2 245x345

Kill Bill: Volume 1

Die Trilogie der 8,3 Punkte-Filme endet mit dem ersten Teil des blutigen Rache-Epos. Falls die Crazy 88 noch ein paar Punkte springen lassen, könnte sich der Film vielleicht noch um ein paar Zähler verbessern (oder verschlechtern).

1
D5iilfn5s0imszyzbpb8jpifbxd

Pulp Fiction

Sein zweiter Spielfilm ist für viele eines DER Meisterwerke schlechthin. Ihr seht das ähnlich, zumindest spricht die durchschnittliche Community-Wertung von famosen 9,0 Punkten eine sehr deutliche Sprache.

Wird geladen...