{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

5x1 – Das Baby aus dem All

Nachdem es dem Großkopfträger durch List und Tücke gelungen ist, Harrys Freundin Vicki zu schwängern, steht das unvermeidliche, wenngleich wenig freudige Ereignis ins Haus: die Geburt eines kleinen Menschen-Alien. Allen Befürchtungen zum Trotz erweist sich das Baby allerdings als – zumindest äußerlich – hundertprozentig menschlich. Vicki jedoch, immer noch stocksauer auf Harry und überhaupt alle Außerirdischen, wittert eine große Chance: Sie informiert den Reporter Ken Fretts vom Revolverblättchen ‚World Globe‘ und verspricht ihm eine Exklusiv-Berichterstattung über das erste Alien-Baby der Welt. Die Solomons befällt die nackte Panik. Ein Plan nach dem anderen wird ausgeheckt, um ihre Haut zu retten. Mal soll das Baby entführt oder der Reporter ermordet werden. Eine andere Möglichkeit wäre, im Untergrund weiterzuleben oder sogar sich selbst endlich der Öffentlichkeit zu stellen. All diese Pläne scheitern jedoch entweder schon im Keim oder beim Versuch ihrer Ausführung. So kommt es, wie es kommen muss: Der Reporter Ken Fretts erscheint und will sich auf die sensationelle ‚Alien-Story‘ stürzen. Nachdem er jedoch einen Blick auf Vickis Baby getan hat, befindet er es entschieden als zu menschlich und verabschiedet sich enttäuscht ohne ein weiteres Wort. Die Erleichterung ist groß, vor allem bei Dick, dem die aufregende Geschichte einen kleinen Bonus gebracht hat: Er ist wieder High Commander …

Gesehen von 4 Usern

5x2 – Bäumchen, wechsel dich!

Für Dick bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass ‚seine‘ Mary Albright vor langer, langer Zeit – ausgerechnet mit Dicks verhasstem Kollegen Dr. Vincent Strudwick – eine Affäre hatte. Dick ist außer sich und sinnt auf Rache. Für ihn besteht die einzige Möglichkeit, ‚Gerechtigkeit‘ herzustellen, darin, mit Strudwicks attraktiver Frau Dorothy zu schlafen. Auch Tommy ist von der Idee begeistert, denn seine Freundin, Strudwicks Tochter Alissa, würde, so hofft er, hierdurch moralisch so weit korrumpiert, dass sie ihrerseits endlich bereit wäre, mit ihm Sex zu haben. Dicks Verführungsversuch an Dorothy Strudwick scheitert jedoch kläglich. Er erreicht lediglich, dass Dorothy über Vincents Untreue so erbost ist, dass sie ihrerseits Rache nimmt – jedoch nicht mit Dick, sondern mit dem attraktiven mexikanischen Swimmingpool-Reiniger Manolito. Mary gelingt es schließlich, Dick von seinem unsinnigen Vorhaben abzubringen, indem sie seine Qualitäten im Bett über allen Maßen lobt, und natürlich weitaus höher bewertet als die von Dr. Strudwick. Dick ist zwar versöhnt, aber noch nicht rundum glücklich, denn bis auf ihn haben alle Beteiligten an dieser verworrenen Geschichte ein wenig verbotenen Sex erhaschen können. So unternimmt er noch einen letzten Versuch: Er besucht Manolitos Frau Carmen, um ihr klarzumachen, dass sie sich nur an ihrem untreuen Manolito rächen kann, wenn sie mit ihm, Dick, schläft. Doch Dick muss feststellen, dass ihm Vincent Strudwick wieder einmal zuvorgekommen ist …

Gesehen von 4 Usern

5x3 – Nur ein Haufen Blech

Dick ist einer aktuellen Mode zum Opfer gefallen: Er hat sich ein Handy zugelegt und glaubt nun, beim Autofahren unbedingt eine Pizza bestellen zu müssen – kurze Zeit später setzt er den ‚Rambler‘, das geliebte Familienauto, frontal vor einen Baum. Da die Reparatur des Wagens fast 5.000 Dollar verschlingen würde, beschließt Dick, der Autowerkstatt das Wrack für wenig Geld zu verkaufen und nimmt einstweilen einen Mietwagen. Schnell muss Dick jedoch feststellen, dass der mit allen technischen Finessen gespickte Mietwagen weder den Charme noch den Charakter des alten Rambler besitzt, und dass nicht nur Dick, sondern seine ganze Familie beginnt, dem alten Wagen hinterher zu trauern. Denn nach wie vor fehlt das nötige Geld für die Reparatur. Doch schließlich hat Harry einen genialen Einfall, wie der Rambler doch noch aus den Fängen der Schrottpresse befreit werden kann: In einer dunklen Stunde hatte er sich seinerzeit etliche Policen von einem Versicherungsvertreter aufschwatzen lassen und diese vermeintlich unnütze Ausgabe erweist sich an dem Tag, an dem der Rambler abgeholt werden soll, als Segen: ‚Zufällig‘ bekommt Harry ein schweres Teil der eisernen Abschleppvorrichtung vor den Kopf geknallt, womit seine Unfallversicherung fällig wird. Das Geld hieraus ist mehr als ausreichend, um den Rambler reparieren zu lassen und die erweiterte ‚Familie‘ ist wieder glücklich vereint …

Gesehen von 4 Usern

5x4 – Dick, die Spürnase

Mary Albright hat Karten für eines der berühmten ‚Cherrywood Manor-Detektiv-Wochenenden‘. Bei diesen beliebten Veranstaltungen treffen Hobby-Detektive zu einem gepflegten, kulinarisch interessanten Wochenende mit Schauspielern zusammen, die einen oder mehrere Morde inszenieren. Aufgabe der Detektive ist es dann natürlich, den Täter zu finden. Mary überredet die Solomons, sie auf dieses Wochenende zu begleiten. Die Außerirdischen haben allerdings ein kleines Handicap: Sie wissen nicht, dass das gesamte Wochenende eine Inszenierung ist, dass sie von Schauspielern umgeben sind, und keiner der Morde tatsächlich stattfindet. Aufgrund einer Lebensmittelvergiftung kommt Mary auch nicht mehr dazu, die Solomons über diese nicht unbedeutende Tatsache in Kenntnis zu setzen. Und so begeben sich Dick und Co auf Verbrecherjagd. Da der ‚Inspektor‘ von ‚Scotland Yard‘ ihrer Meinung nach zu wenig Initiative zeigt, ermitteln die Aliens auf eigene Faust weiter und schalten schließlich die Staatspolizei ein …

Gesehen von 4 Usern

5x5 – Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Dick hadert mit seinem Schicksal, genauer gesagt, mit seinem Aussehen. Anlässlich eines Gespräches über Harrison Ford muss Dick nicht nur feststellen, dass sogar seine Mary beim Anblick dieses Adonis’ weiche Knie bekommt, sondern Dick muss auch zugeben, dass er selbst nicht annähernd so sexy aussieht. Dick steigert sich in den Wahn hinein, unbedingt perfekt aussehen zu wollen, und Mrs. Dubcek gibt ihm den Rat, es mit plastischer Chirurgie zu versuchen. Euphorisch begibt sich Dick mit Sally im Schlepptau zu dem Schönheitschirurgen Dr. Laser, der nicht nur an Dick, sondern auch an Sally eine Menge zu verbessern findet. Sally ist erschüttert und führt das Scheitern ihrer Beziehung zu Don auf ihr vermeintlich mangelhaftes Äußeres zurück. Dicks Entschlossenheit, seinem Aussehen den nötigen Feinschliff zu verpassen, weicht einer großen Nervosität, je näher der Termin für die bevorstehende Operation rückt. Schon fast auf dem OP-Tisch liegend begreift er endlich, dass die zahlreichen ‚Gebrauchsspuren‘, die das Leben auf seinem Gesicht hinterlassen hat, in Wirklichkeit kein Makel sind, sondern eine Chronik seines Lebens auf der Erde und seiner Liebe zu Mary. Dick tut den einzig möglichen Schritt und sagt die Operation ab.

Gesehen von 4 Usern

5x6 – Dichten ist schwierig

Dick erfährt von Nina, dass es an der Pendleton University eine Studentenvereinigung für Schwarze gibt – und sofort ist Dicks Neugier geweckt. Weder Nina noch Dicks Studentin Caryn zeigen sich jedoch geneigt, Dick hierüber Informationen zu geben, oder ihn gar zu einer Versammlung einzuladen. Aus Trotz interessieren sich die Solomons für die ‚weiße Bewegung‘ Amerikas – gänzlich ahnungslos, was sich hinter dieser Organisation tatsächlich verbirgt. Als Nina erfährt, dass die Solomons an einem Treffen einer ultrarassistischen Neonaziorganisation teilgenommen haben, ist sie so außer sich, dass sie sich sogar weigert, für Dick zu arbeiten. Erst durch Mary Albright und seine Studenten erfährt Dick von der wenig schmeichelhaften Rolle, die die Weißen bei der Kolonisierung Amerikas im Umgang mit ethnischen Minderheiten gespielt haben. Er verzehrt sich in Trauer und Selbstvorwürfen, doch auch für Dick gibt es den Moment der Erleuchtung: Einen schwarzen Baptisten-Gottesdienst, bei dem Dick alles herauslassen kann, was ihm auf der Seele liegt … Das Thema Rassismus lässt auch Sally, Harry und Tommy nicht ungerührt. Die drei beschließen, an einem Gedichtwettbewerb teilzunehmen und ein Werk zu verfassen, das die Welt verbessern soll. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt den dreien, wie sie meinen, der große Wurf. Übersehen haben sie bei ihren Bemühungen nur, dass es sich bei dem ausgeschriebenen Wettbewerb um eine Veranstaltung für Kinder handelt …

Gesehen von 4 Usern

5x7 – Geburtenkontrolle für Anfänger

Tommy ist vom schulischen Sexualkundeunterricht zutiefst enttäuscht: Obwohl er dort wichtige biologische Zusammenhänge lernt, bleiben ihm die wirklich wichtigen Informationen vorenthalten, etwa wie man einen BH öffnet. Immerhin regt sein neu erworbenes Wissen Sally zum Nachdenken an. Sie hat nämlich bisher in ihrer Beziehung mit Don auf jede Form der ‚Geburtenkontrolle‘ verzichtet. Umgehend lässt sie sich die Pille verschreiben. Doch damit taucht ein neues Problem auf, denn Sally reagiert auf die Hormone mit extremen Stimmungsschwankungen, sehr zum Leidwesen aller Anwesenden. Mary versucht verzweifelt, Dick in die Geheimnisse des Trinkgeld-Gebens einzuweihen. Dick hat jedoch enorme Schwierigkeiten, das Prinzip des Trinkgeld Gebens zu verstehen. Als Dons Kollege Rico ihm jedoch einen Strafzettel ausstellt, will Dick Mary beweisen, dass ihr Bemühen gefruchtet hat – und schlägt auf das Strafmandat die üblichen 15 Prozent drauf. Eine Anzeige wegen versuchter Bestechung folgt prompt …

Gesehen von 4 Usern

5x8 – Dick, der Wohltäter

Dick lässt sich von Mary überreden, an einer Wohltätigkeitsauktion zu Gunsten eines Waisenhauses teilzunehmen. Obwohl die feilgebotenen Objekte nicht unbedingt schön oder gar wertvoll sind, sind die Bieter mit Feuereifer dabei – es geht ja um einen guten Zweck. Auch Dick und sein verhasster Kollege Vincent Strudwick sind mit von der Partie und wie es der Zufall so will, bieten sie bei einem Gemälde, das im Grunde keiner haben will, gegeneinander – das Bild erzielt daraufhin einen astronomischen Preis und Dick geht als stolzer Gewinner aus der Auktion hervor. Obwohl ihm der Applaus für seine Großzügigkeit sehr gefallen hat, möchte Dick das Bild eigentlich gern loswerden und sein Geld zurückbekommen, muss aber feststellen, dass niemand es haben will. Es kommt noch schlimmer: Der ‚edle‘ Dick wird fortan mit Bitten um Spenden nur so überhäuft. Als er schließlich zum Waisenhaus geht, um das Gemälde zurückzugeben und sein Geld zurückzubekommen, rührt ihn die Dankbarkeit, mit der er dort begrüßt wird, jedoch so sehr, dass er das Bild gratis zurückgibt. Mit einem lautstarken Problem sind Sally und Don konfrontiert, denn Sally schnarcht des nachts, so dass sich die Balken biegen. Nach zahlreichen gescheiterten Therapieversuche müssen sich die beiden eingestehen, dass gegen diese Form akustischer Umweltverschmutzung kein Kraut gewachsen ist. Auch Tommy und Harry haben so ihre Nöte: Harry hat wichtige Unterlagen, die den Missionsauftrag enthalten, im Bus liegen gelassen. So werden Tommy und Harry dazu verdonnert, einen neuen Missionsauftrag zu schreiben, und hilfreich ist ihnen hierbei der Text der Missions-Hymne. Wenn man ihn sich nur hätte merken können …

Gesehen von 4 Usern

5x9 – Familiengeheimnisse

Mary Albright kann einen großen Erfolg für sich verbuchen: Die angesehene Fleischman-Stiftung gewährt ihr ein Stipendium zur Durchführung eines Filmprojektes, das das Leben einer typischen amerikanischen Familie in einem Zeitalter des Zusammenbruchs traditioneller Rollenvorstellungen wissenschaftlich zum Thema hat. Ausgerechnet die Solomons werden von Mary zu diesem Zwecke bereits seit einigen Jahren unter anthropologischen und soziologischen Gesichtspunkten dokumentiert – ohne deren Wissen natürlich. Als sie nun mit ihrem Dokumentarfilm-Projekt an die Solomons herantritt, sind die Reaktionen gespalten. Während Sally befürchtet, dass sie alle als Außerirdische entlarvt werden könnten, fühlt sich Dick geschmeichelt, als typischer amerikanischer Familienpatriarch dargestellt zu werden, und Tommy hofft, dass eine gut gemachte Dokumentation den Großkopfträger vom Erfolg ihrer Mission überzeugt. Während sich die Arbeit am Film zunächst gut anlässt, treten doch mit der Zeit verschiedene Spannungen und unangenehme Geheimnisse zutage, ganz, wie Mary es gehofft hat. Nur Harry, der als einziges Familienmitglied keine ‚Fehlfunktion‘ im soziologischen Sinne aufzuweisen hat, fühlt sich genötigt, sich eine Macke zuzulegen: Er mutiert zum Familiensäufer. Als der Tag der Premiere anrückt, sind die Solomons in großer Sorge, und haben die Befürchtung enttarnt zu werden. Zu ihrer Überraschung stellen sie jedoch fest, dass all ihre Fehler und Macken nur dazu beitragen, sie in den Augen der Erdlinge noch ‚menschlicher‘ erscheinen zu lassen …

Gesehen von 4 Usern

5x10 – Gwen und Larry und Dick und Mary

Mary Albright findet, dass sie und Dick sich zu sehr von anderen Menschen isolieren. Sie beschließt deshalb, mit Dick und einem Ehepaar aus ihrer Tennisschule einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Das Treffen in einem Restaurant verläuft sehr angenehm, und vor allem Dick, der zuvor Bedenken geäußert hatte, ist ganz begeistert. Doch schon bald entziehen sich Gwen und Larry immer häufiger dem gesellschaftlichen Treiben. Dick geht der Sache auf den Grund und erfährt, dass die beiden keineswegs eine Abneigung gegen ihn hegen, aber Mary nicht besonders schätzen, weil sie angeberisch und besserwisserisch sei und stets die Konversation an sich reiße. Dick überredet Gwen und Larry, sich noch einmal zu treffen und Mary noch eine Chance zu geben. Leider muss Dick im Verlauf des Abends feststellen, dass Gwen und Larry mit ihrer Einschätzung nicht ganz falsch liegen. Trotzdem zieht Dick es vor, weiterhin Marys Geschichten auch ein tausendstes Mal zu hören, als sich mit Menschen abzugeben, die Freundschaft und Sympathie nur heucheln … Im Solomonschen Haushalt ist eine mittlere Katastrophe eingetreten: Die Waschmaschine ist defekt, und so sind die Solomons genötigt, einen Waschsalon aufzusuchen. Wider Erwarten wird für Sally, Tommy und Harry der Waschsalon zu einem Ort, an dem man sich so richtig wohl fühlen kann. Sally wird im Handumdrehen zu einer Expertin in Waschsalon-Etikette, und Harry lernt von der jungen, hübschen Miranda, dass das Leben im Schleudergang durchaus seine Reize hat …

Gesehen von 4 Usern

5x11 – Valentins-Massaker

Wieder einmal naht der Valentinstag, mit dem die Solomons wenig anzufangen wissen. Doch Tommy hat sich für diesen Tag etwas Großes vorgenommen: Seine Freundin Alissa und er wollen das erste Mal miteinander schlafen. Tommy ist verständlicherweise aufgeregt, denn während er noch ‚Jungfrau‘ ist, hat Alissa bereits Erfahrungen. Doch Rettung naht: Mary Albrights Nichte Tiffany, ein ebenso hübsches wie sexuell aktives Mädchen, erlöst Tommy am Vorabend des großen Tages von der ‚Bürde‘ der Jungfräulichkeit. Tommy ist außer sich vor Freude und Erleichterung und beschließt, Alissa diese gute Nachricht zum Valentinstag als Geschenk zu überreichen … Dick ist es leid, seiner Mary zum Valentinstag stets Dinge zu schenken, die auf wenig Gegenliebe stoßen – wie etwa einem Salami-Sandwich. Zudem plagt ihn die Neugier, was Mary wohl bei der Gesprächstherapeutin Dr. Brand, die sie regelmäßig aufsucht, zu besprechen haben könnte. Also meldet er sich dort selbst als Patient an und versucht, Dr. Brand die entsprechenden Informationen zu entlocken, was diese natürlich strikt ablehnt. Trotzdem gelingt es ihm, in einem unbeobachteten Moment, einen Blick in Dr. Brands Akte über Mary zu werfen, die ihm reichlich Anregungen für passende Valentinsgeschenke beschert. Um so weniger versteht er Marys Entrüstung, als sie herausfindet, woher Dick seine brillanten Geschenkideen hat … Officer Don macht Sally hingegen ein sehr konventionelles Valentinsgeschenk: Eine Blume samt Liebesbrief – traditionell natürlich anonym. Leider missversteht Sally die gutgemeinten romantischen Absichten und interpretiert das Schreiben ihres ‚geheimen Bewunderers‘ als Äußerungen eines psychopathischen Sexualmörders …

Gesehen von 4 Usern

5x12 – Die Königin des Universums

Bei den Solomons herrscht erhöhte Alarmbereitschaft, denn der ‚Beherrscher des Universums‘ und Dicks unmittelbarer Vorgesetzter, der Großkopfträger, hat einen weiteren Besuch angekündigt. Der Grund für sein Kommen: Er hatte bei seinem letzten Besuch mit Vicki Dubcek einen Sohn gezeugt und will nun seinen Erben und Thronfolger mit nach Hause nehmen. Vicki hegt zunächst keinerlei Gefühle für den Großkopfträger, der sie seinerzeit geschwängert und dann einfach sitzen gelassen hat. Dick und Harry erhalten daher vom Großkopfträger den Auftrag, in Vicki die Liebe zu ihm zu erwecken, anderenfalls müssten sie mit Verbannung auf einen unwirtlichen Planeten rechnen. Mühsam gelingt es Dick, den Großkopfträger zu der Erkenntnis zu bringen, dass er selbst aktiv werden und seine Gefühle zeigen muss. Erstaunlicherweise hat der Großkopfträger hiermit bei Vicki tatsächlich Erfolg und bittet sie um ihre Hand. Obwohl Harry die Entscheidung sehr schwer fällt, schließlich empfindet er selbst immer noch viel für Vicki, rät er ihr dazu, den Heiratsantrag des Großkopfträgers anzunehmen. Und auf Vicki, die inzwischen die ganze ‚Alien-Schwängerung‘ als eine alkoholbedingte Halluzination abgetan hat, wartet eine große Überraschung: Durch die Heirat mit dem Großkopfträger avanciert sie zur Königin des Universums …

Gesehen von 4 Usern

5x13 – Fantasie ist alles

Dick verstören seit geraumer Zeit nachhaltig erotische Fantasien, die ihn zu jeder Tageszeit überfallen und in deren Mittelpunkt nicht etwa Mary Albright, sondern seine Assistentin Nina steht. Nachdem ihm Tommy und Harry versichert haben, dass erotische Fantasien etwas Normales sind, beginnen Dick seine kleinen Ausflüge in die Fantasie Spaß zu machen. Als Mary Albright ihm ihrerseits von einem erotischen Traum berichtet, in deren Mittelpunkt natürlich Dick steht, kommt es zu einer mittleren Katastrophe: Denn prompt berichtet Dick von seinen Tagträumen. Mary ist entsetzt und lässt ihren Unmut an Nina aus, die von der ganzen Sache nichts weiß. Die ganze Situation eskaliert zusehends. Als letzte Rettung beschließt Dick, Marys erotische Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen, und ihr so seine tiefe Liebe zu beweisen. In der Praxis gestaltet sich dieses Unterfangen jedoch als etwas kompliziert und vor allen Dingen peinlich … Bei einem Besuch in einem Haushaltswarengeschäft entdeckt Sally endlich, worin für eine Frau der Sinn des Lebens besteht: Kultiviertheit, Schönheit des Heims und dem Zubereiten eines schmackhaften Essens. Einzig Mary Albright ist von Sallys neuer Häuslichkeit sehr angetan und bittet Sally, eine Dinnerparty an der Universität auszurichten. Sally ist Feuer und Flamme für diese Idee, doch trotz der unmenschlichen Arbeit, die sie in das Projekt investiert, erfährt sie, was viele Frauen längst wissen: Undank ist der Welt Lohn …

Gesehen von 4 Usern

5x14 – Wie stehen die Aktien?

In Rutherford setzt das allgemeine Börsenfieber ein: Sämtliche Kollegen Dicks haben bereits in Aktien investiert und machen satte Gewinne. Um nicht zurückzustehen, behauptet Dick einfach, seine Aktien – die jedoch gar nicht existieren – hätten ihm in kürzester Zeit genug Gewinn für einen sechstägigen Ausflug mit Mary ins sonnige Cancun eingebracht. Für Mary Albright wäre dies die Erfüllung eines Lebenstraumes, und Dick macht sich daran, tatsächlich Geld in Aktien zu investieren, um so zu dem erhofften Spekulationsgewinn zu kommen. Die ‚todsichere‘ Anlage entpuppt sich jedoch schnell als Windei, und Cancun rückt in weite Ferne. Als Dick und Tommy endlich begreifen, dass es sich bei Aktien um Anteilscheine an Unternehmen handelt, statten sie ‚ihrem‘ Unternehmen einen Besuch ab, um dort den Laden auf Vordermann zu bringen. Natürlich ohne jeden Erfolg, und Dick bleiben nur noch zwei Dinge zu tun: Er muss Mary die Wahrheit beichten und – wie es Tradition ist – irgendwo herunterspringen … Die Polizei von Rutherford hat Zuwachs erhalten: Der neue Cop im Team ist die unglaublich muskulöse, sportliche, intelligente und dabei liebenswerte Janice. Sally fühlt sich in ihrer Position als Sicherheitsoffizier verunsichert und versucht bei jeder Gelegenheit, mit Janice ihre Kräfte zu messen und scheitert ein ums andere mal kläglich. Sehr angetan von Janice ist hingegen Harry, da Gegensätze sich bekanntlich anziehen, findet auch die muskulöse Janice den spindeldürren Harry überaus sexy. Während sich zwischen diesen beiden eine vorsichtige, aber ernst zu nehmende Liaison anbandelt, provoziert Sally eine allerletzte Konfrontation mit Janice …

Gesehen von 4 Usern

5x15 – Goldene Jugendzeit

Dick Solomon und Mary Albright nutzen die Frühlingsferien der Universität zu einem Ausflug in eine niedliche kleine Pension am Sterling Lake und schwelgen in Kindheitserinnerungen: Mary hatte als Kind mit ihren Eltern dort Urlaub gemacht und verbindet diesen Ort mit vielen glücklichen Stunden. Umso größer ist die Enttäuschung, als sie nun feststellen muss, dass der Sterling Lake von grölenden und feiernden Studenten bevölkert wird. Während Mary sich angewidert von diesem Treiben zurückzieht, glaubt Dick, etwas nachholen zu müssen: Er stürzt sich mit Vehemenz unter das Studentenvolk und gibt sich der wilden Partystimmung hin. Nachdem alle Bars geschlossen haben, begibt sich die wilde Horde in Dicks und Marys Zimmer, um dort weiterzufeiern. Die Pensionswirtin setzt dem Treiben ein Ende und korrigiert gleichzeitig Marys Erinnerungen an ihren Kindheitsurlaub: Mary Albright war nach Auskunft der Wirtin ein fettes, verfressenes, unerträgliches Kind, dessen Eltern vor allem durch Saufgelage und Ruhestörung glänzten. Dick sieht ein, dass er eigentlich nichts verpasst hat, und er tröstet Mary damit, dass sie doch trotz ihrer miserablen Kindheit zu einer wunderbaren Frau geworden ist. Ungeachtet dessen richtet Don in der Wohnung der Solomons einen Beobachtungsposten ein, von dem aus ein Videopirat beschattet werden soll. Natürlich endet die ‚perfekt‘ geplante Aktion in einem kompletten Desaster …

Gesehen von 4 Usern

5x16 – Das große Sparprogramm

Die Pendelton University bekommt einen neuen Kanzler. Dieser zeichnet sich zunächst einmal dadurch aus, dass er ein radikales Sparprogramm verordnet, dem u.a. Strudwicks Dauerstellung und Albrights sämtliche Forschungsvorhaben zum Opfer fallen. Obwohl der Lehrkörper der Pendelton University zutiefst entrüstet ist, hält dies niemanden davon ab, dem neuen Kanzler in den Hintern zu kriechen. Nicht jedoch Dick, dessen rebellische Ader zum Leben erwacht: Er ruft zu einem massiven Boykott der Pläne des Rektors auf. Sämtliche Professoren treten daraufhin in einen Generalstreik und drohen dem Kanzler mit ihrer sofortigen Kündigung, sollte dieser an seinem Sparkonzept festhalten. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los: Der Rektor zeigt sich von der Erpressung völlig unbeeindruckt: Er nimmt alle Kündigungen an – bis auf die von Dick, die dieser nämlich im letzten Augenblick zurückgezogen hat! Sehr zur Erbitterung seiner Kollegen ist Dick Solomon somit der einzige, der noch in Lohn und Brot steht. Sehr schnell wird Dick jedoch klar, dass er sich hiermit nicht nur bei seinen Kollegen, sondern auch bei Mary Albright mächtig in die Nesseln gesetzt hat. Dick tut das einzig Richtige …

Gesehen von 4 Usern

5x17 – Aufforderung zum Tanz

An der Pendelton University findet die alljährliche Tanzparty statt, zu der auch traditionell ein Wettbewerb in Swingtanzen gehört. Da sich Strudwick und Judith hierfür bereits angemeldet haben, wollen auch Dick und Mary, sowie Harry und Nina nicht zurückstehen. Während des Vorbereitungstrainings jedoch erweist sich Dick als so unausstehlich, dass Mary sich weigert, weiter mit ihm zu tanzen. Inzwischen ist Harry mit Nina zu großer Form aufgelaufen und Dick gibt Harry die dienstliche Anordnung, ihm Nina als Tanzpartnerin zu überlassen. Trotz aller Reibereien und Unstimmigkeiten finden am Ende des ‚Badger Day Dance‘ die Paare wieder so zusammen, wie es sich gehört. Sally und Tommys Freundin Alissa, die sich im Grunde nicht ausstehen können, lernen sich bei einem gemeinsamen Pullover-Kaufrausch wider Erwarten kennen und schätzen. Tommy ist außer sich vor Eifersucht, als er erfährt, dass Sally Alissa in der Garderobe sogar nackt gesehen hat – was er seit einem Jahr vergeblich versucht. Das Konto wird ‚ausgeglichen‘, als Alissa wenig später zufällig in ein Zimmer hereinplatzt, in dem Don sich gerade umzieht. Nun ist es an Sally, entrüstet zu sein, da sie sich nicht vorstellen kann, dass der Anblick eines nackten Don für Alissa etwas anderes als ein reiner Genuss gewesen sein kann. Somit ist eine wunderschöne Frauenfreundschaft im Keim erstickt, und für Tommy bleibt die bange Frage: Hat Dons Anblick Alissa ein für alle Mal die Lust genommen, Tommy nackt sehen zu wollen … ?

Gesehen von 4 Usern

5x18 – Ein echter Absturz

Auf der Suche nach einer Tankstelle irren Dick und Harry durch einen Wald und übersehen dabei ein tiefes Loch. Nun sitzen sie fest. In dieser hilflosen Situation gerät Dick an seine Grenzen und bekommt hysterische Anfälle, während Harry versucht, ihn in seine Gelassenheits-Philosophie einzuweihen. Außerhalb des Lochs sind die Rettungsarbeiten in vollem Gange. Tommy macht mit den Schaulustigen Geschäfte, und Sally legt sich mit dem Leiter der Rettungsaktion an, bis es knistert.

Gesehen von 4 Usern

5x19 – Das Geld liegt auf der Bank

Während Dick Mary erklären muss, warum er sich plötzlich in der Schwulenszene herumtreibt, basteln Sally, Harry und Tommy an einem Plan für einen Banküberfall, schließlich könne das ja nicht so schwierig sein. Doch bald stellt sich die Frage, ob sie einander vertrauen können und überhaupt mental stark genug sind, den Plan durchzuziehen. Wegen zu vieler Zweifel sagen sie das Vorhaben ab. Aber nun will jeder für sich die Bank überfallen, wobei natürlich allerhand schiefgeht.

Gesehen von 4 Usern

5x20 – Dicks freier Tag

Dick kommt dahinter, dass man auf der Erde nicht arbeiten muss, wenn man krank ist oder auch vorgibt, krank zu sein. Als Mary ihn an seinem „freien“ Tag erwischt, will sie den nächsten Tag gemeinsam mit Dick „krank“ machen. Während sie sich auf einer Go Kart-Bahn amüsieren, entdecken sie Strudwick, der ebenfalls eine erschwindelte Auszeit nimmt. Den Rest des wunderbar entspannten Tages verbringen sie zu dritt, und die Animosität zwischen den Männern vergeht. Doch nicht für lange.

Gesehen von 4 Usern

5x21 – Königlicher Besuch - Teil 1

Der Oberste Herrscher hat erneut seinen königlichen Besuch angekündigt. Wie immer sind die Solomons in Angst und Schrecken vor den unvorhersehbaren Launen ihres Vorgesetzten. Doch Stone Phillips hat sich geändert. Er sucht dauernd Dicks Nähe und vertraut ihm an, dass es in seiner Ehe mit Vicki kriselt. Als Dick diese Aufdringlichkeit zu viel wird, gesteht ihm Stone eine überraschende Wahrheit. Vicki ist derweil hinter Harry her und macht ihm offensichtliche Avancen!

Gesehen von 4 Usern

5x22 – Königlicher Besuch - Teil 2

Dick tells the others The Big Giant Head is his father and Tommy finds out Sally dumped Alissa on his behalf.

Gesehen von 4 Usern

  • Ezmgvaszsybcw1pix1ynetejzc0
  • 7gbyohoaocv6ugvuawswb7ocee7
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×