{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Rtl plus premium
Pfvilm3kown0lmojbkwy7x0lxou 5x1 – Gletscher-Fieber

Die Bewohner von Cicely zeigen einer nach dem anderen seltsame Symptomen: Ed kann während der Nacht plötzlich fliegen, Joel leidet an einem ominösen "Gletscherfieber", und Shelly kann wieder sprechen. Ed, der Indianer, wacht morgens plötzlich auf Dächern, manchmal sogar auf Bäumen auf. Noch ist ihm völlig unklar, ob seinem "Schlaffliegen" ein tieferer Sinn zugrunde liegt. Als schließlich auch Joel seltsame Symptome entwickelt - z.B. eine Abneigung gegen Shrimps oder das Gefühl, Nadeln auf der Nase zu haben -, diagnostizieren Holling und Ruth-Anne "Gletscherfieber". Joel weigert sich jedoch strikt, an einen Virus zu glauben, den die Schulmedizin nicht kennt. Als die Krankheit jedoch schlimmer wird, glaubt er einfach alles und ist mit jeder Therapie einverstanden. Und auch mit Shelly scheint etwas nicht in Ordnung zu sein: Sie kann wieder sprechen. Doch dafür verliert sie ihre gesanglichen Fähigkeiten. Aber vielleicht hat das ja auch seine guten Seiten...

Ixuzj1hrcqbl93abexzhiyzjbjz 5x2 – Im besten Alter

Maggie sucht ein Hochzeitsgeschenk für ihren Vater, Maurice erleidet einen Herzanfall, und Joel sucht allen Ernstes jiddische Ursprünge in einem Indianerdialekt. Maggies Vater heiratet wieder, und sie sucht ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk für ihn. Dabei stößt die Pilotin in einem von einem mysteriösen Pärchen betriebenen Antiquitätenladen auf ziemlich seltsame Vorgänge. Derweil wird Maurice von allen Seiten schmerzlich an sein fortgeschrittenes Alter erinnert. Prompt erleidet er auch noch einen Herzanfall. Joel scheint von allen guten Geistern verlassen zu sein: Er sucht tatsächlich nach jiddischen Ursprüngen im indianischen Dialekt von Marilyns Stamm.

Jm6ugpa4ywkqvfqj9rm13vaikke 5x3 – Maurice mal zwei

Als Maurice sich für das Londoner Wachsfigurenkabinett in Wachs verewigen läßt, entwickelt die Figur bald darauf ein merkwürdiges Eigenleben... Cicely droht der Zahnarztbesuch, der alle Einwohner in Angst und Schrecken versetzt. Derweil wird Maurice angeboten, sich im Londoner Wachsfigurenkabinett verewigen lassen. Voller Stolz nimmt er das Angebot an. Doch langsam beginnt die Figur, sich zu einem zweiten Maurice zu verselbständigen. Außerdem erfährt Chris eine unerwartete Verlängerung seiner voraussichtlichen Lebensdauer, was seine gesamte Planung über den Haufen wirft.

Rr46plmivsxg7kqxtpgpao9zkus 5x4 – Doppelgänger

Joel wird schmerzlich bewußt, daß er seine Identität als New Yorker Großstadtmensch immer weiter verliert. Auch Chris und seinen Bruder Bernard plagt eine Identitätskrise. Chris bekommt Besuch von seinem Bruder Bernard und dessen neuer Freundin Anne. Die überrascht die Brüder nicht nur mit der Entdeckung, daß sie früher mit Chris liiert war, sondern auch damit, daß sie die beiden einfach nicht auseinanderhalten kann. Und das stürzt beide in eine mittelschwere Identitätskrise. Auch Joel hadert mal wieder mit seinem Schicksal, als ihm klar wird, daß er seine New Yorker Identität immer weiter verliert. Marilyn gibt ihren Männerbekanntschaften unterdessen immer wieder gleich den Laufpaß - aus streng medizinischen Gründen.

Oesfaozcxtbaiqpig1avw6h0v7a 5x5 – Geschäft ist Geschäft

Ruth-Anne hat Ärger mit dem Finanzamt und Maurice mit einem Indianer, der ihn geschäftlich austrickst. Ruth-Anne bekommt unangenehmen Besuch vom Finanzamt, weil ihre Einkünfte unrealistisch niedrig erscheinen. Doch sie muß erfahren, daß auch eine Steuerprüferin nicht frei von eigenen Problemen ist. Maggie wird derweil von den Schülern Cicelys zur Königin des Schulballs auserwählt, was ihr anfangs auch enorm schmeichelt. Maurice schließlich wird von einem Indianer geschäftlich über den Tisch gezogen.

Lhb9ky7vt0bigu0ki6msk2z6dl6 5x6 – Der Flug des Adlers

Joels Eltern besuchen in ihren Sohn in seiner Einöde und sorgen dabei für gehörige Unruhe. Joel bekommt Besuch von seinen Eltern. Während seine Mutter auf der Suche nach Adlern selbst zum Vogel wird, verarztet sein Vater Joels Patienten auf seine ganz eigene und eigenwillige Art. Shelly hat unterdessen Probleme mit Holling, der nicht daran denkt, später mit den Kindern Baseball zu spielen. Auch seine Gäste haben unter dem notorischen Sportmuffel zu leiden...

Xuigzkvyhztygumy7kuovmz5wxn 5x7 – Filmemacher unter sich

Das Filmfestival, das Ed für Maurice organisieren soll und das ihm zunächst arge Probleme bereitet, bereitet ihm dann doch ungeahntes Vergnügen... Ed soll für Maurice ein Filmfestival in Cicely organisieren, was ihm Magenkrämpfe bereitet. Schließlich entscheidet er sich für Orson Welles als Thema des Festivals und vergißt über dessen Filme das Festival total. Joel lehnt es ab, der Freiwilligen Feuerwehr beizutreten. Prompt brennt kurze Zeit später sein Wagen aus - und die Feuerwehr läßt sich nicht blicken. Auch Leonard macht eine lehrreiche Erfahrung, er entdeckt, daß Weiße Freude am Leid des anderen empfinden.

Qptrk5ic0q7vogigzxjkd8xumil 5x8 – Liebe vertreibt die Angst

Ed behandelt als angehender Schamane seine erste Patientin, die sich sogleich in ihn verliebt... In seiner Ausbildung zum Schamanen unterstützt Ed Leonard bei der Behandlung einer jungen Frau. Tatsächlich gelingt ihnen gemeinsam die Heilung der Patientin. Schnell wird klar, daß die Frau sich in Ed verliebt hat. Da beginnt der Schamane in spe ein häßliches grünes Männchen zu sehen. Holling findet Gefallen daran, Shelleys Geburtsvorbereitungskurs durch selten dumme Sprüche aufzulockern. Bis Shelley der Kragen platzt und sie ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Der weil kauft Maggie sich eine eigene Waschmaschine, vermißt aber schon bald den Waschsalon.

Agl3z7gxcbqkatcbfsavuea2ekf 5x9 – Die Kannibalen

Chris will den Pilotenschein machen - doch Maggie und Maurice haben arge Zweifel an seiner Eignung. Unterdessen entdeckt Ed ein altes Tagebuch, das Erschreckendes enthüllt. Chris will unbedingt den Pilotenschein machen. Doch vor der Praxis, die ihm keine Probleme bereitet, steht die Theorie. Sowohl Maggie als auch Maurice bezweifeln, daß er die theoretische Prüfung bestehen wird. Ed entdeckt ein altes Tagebuch, in dem steht, daß Ruth-Annes Großvater von Hollings Großvater verspeist wurde. Das stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe. Als Joels Skier gestohlen werden, bittet er Marylin um eine Kostprobe ihrer detektivischen Fähigkeiten.

Afedwgw5drydfyqlkfuf31lxjve 5x10 – Der erste Schnee

Obwohl körperlich gesund, behauptet Joels Patientin Nedra hartnäckig, bald sterben zu müssen. Der Winter naht. Während Cicelys Bewohner sich Winterspeck anfressen, berechnet Holling die Anzahl der Gräber, die bis Frühjahr voraussichtlich gebraucht werden. Auch Joels Patientin Nedra hat sich in den Kopf gesetzt, daß sie den Winter nicht überleben wird. Dabei kann Joel trotz gründlicher Untersuchungen keine Ursache für ihre hartnäckige Behauptung finden. Shelley tischt Maurice eine handfeste Lüge auf, indem sie bestreitet, ihm jemals ihre Liebe erklärt zu haben. Nun hat sie Angst davor, eine lange Nase zu bekommen. Derweil sucht Maggie jemanden, der in ihren neuen Sessel paßt.

Ugf3cylsez1e285e9v3btypv7h6 5x11 – Hartes Business

Die von Eve und Maggie für Shelley organisierte Party entwickelt sich zum Horrorerlebnis für Shelley. Eve und Maggie geben eine Party für Shelley, anläßlich ihrer bevorstehenden Entbindung. Doch nachdem sie sich die schrecklichsten Geschichten über die dramatischen Entbindungen der eingeladenen Frauen anhören mußte, flieht Shelley entsetzt die Party. Derweil trifft Ed sich mit einem Agenten aus Hollywood, der angeblich Eds Drehbuch gelesen hat und ihm allerlei Änderungsvorschläge aufdrängt.

8h5l6xzndti5hs2iexzdpsuxo0w 5x12 – Vertauschte Träume

Holling entwickelt eine Aversion gegen jegliche Nahrung und bittet Joel um eine Psychotherapie. Joel versucht es mit einer Traumanalyse, doch Holling hat keine Träume. Stattdessen hat Maggie seltsame Träume, die Holling als seine eigenen wiedererkennt. Nicht nur Hollings und Maggies Träume sind durcheinandergeraten. Ron träumt von Damenschuhen, was Maurice in eine prekäre Lage bringt. Und Joel sehnt sich so sehr nach Süssigkeiten, dass er schlafwandelt.

4n0af2wg7x8hqoewlekzf97gxft 5x13 – Angriff der Parasiten

Maggie ist besessen von den Mikroorganismen, die ihr Haus und ihren Körper bewohnen. Maurice beschließt, sein Geld in eine wertvolle Violine zu investieren. Zur Begutachtung des Instrumentes engagiert er einen Violinisten. Als dieser das gute Stück untersucht, verliebt er sich heillos darin. Joel will sich mit Maggie verabreden, doch ihr steht der Sinn nach anderen Dingen. Sie leidet an einer Allergie gegen Milbenstaub und entwickelt bei der Vorstellung, was in ihrem Haus und auf ihrer Haut mikroskopisch klein herumkrabbelt einen wahren Verfolgungswahn.

M7fv3xrljkbchzzu4kckiekpklj 5x14 – Ein Blitz aus heiterem Himmel

Nach sechzehn Jahren im Feuerbeobachtungsturm soll Ranger Burns urplötzlich wieder unter Menschen. Anläßlich des Präsidententages engagiert Maurice eine Truppe von Feuerwerkern. Doch als sie ihrem Job nachgehen wollen, entdeckt Adam in ihnen seine Todfeinde und vermasselt das ganze Unternehmen. Ed wird vom Blitz getroffen und sucht eine tiefere Bedeutung hinter diesem Ereignis. Währenddessen hat Joel Ranger Burns überredet, nach 16 Jahren Dienst von seinem Feuerbeobachtungsturm herunterzukommen. Allerdings hat er den armen Burns vorher nicht an den Umgang mit Menschen gewöhnt.

Pmzpkvslddeiqerhsewppoif8jj 5x15 – Hallo, da bin ich

Shelly wird von den Geburtswehen ebenso überrascht wie Ruth Anne von Walts Annäherungsversuchen. Shelley hat einige seltsame Erscheinungen im Waschsalon, während sie auf das Einsetzen der Geburtswehen wartet. Die Wehen setzen jedoch erst in der vollbesetzten Bar ein. Derweil haben Ruth Anne und Walt eine Autopanne und verbringen die Nacht im Truck. Dabei bekommt Ruth Anne Walts Absichten nur am Rande mit. Und Maggie und Joel beschließen, ihren Konkurrenzkampf endlich einzustellen.

Vgahcqtw0jlktwtsc0qpivykcby 5x16 – Vergiftete Einladung

Joel lädt zu einem denkwürdigen Essen ein, und Chris wird zum Gute-Laune-Radiomacher. In seiner Sendung spielt Chris einen Song, der einen Zuhörer in den Selbstmord treibt. Ab sofort läuft bei ihm nur noch Gute-Laune-Musik, und seine Moderationen sind die eines aufmunternden Radioonkels. Unterdessen lädt Joel zum Essen ein, um nicht für einen Schnorrer gehalten zu werden. Doch dieses Essen bekommt den Gästen ganz und gar nicht. Es scheint, als habe er seinen Besuch vergiftet.

4yjm2kvkojoqru3eeurzbewi4ha 5x17 – Dunkle Zeiten

Die Bewohner von Cicely kämpfen mit unterschiedlichen Mitteln gegen den harten Winter. Der Winter mit bitterer Kälte, Schneestürmen und nur einer Stunde Sonne pro Tag ist eingekehrt. Gegen die allgemeine depressive Stimmung verordnet Joel seinen Patienten Licht - und erzielt damit bei Walt ungeahnte Erfolge. Joel selbst ist vor Depressionen gefeit, weil der jährliche Medizinerkongreß naht. Aber dann macht ein Schneesturm ihm einen Strich durch die Rechnung. Ruth-Anne nutzt die dunkle Jahreszeit, um für Dante italienisch zu lernen.

Ngbypavoxza782hww0liooprd1j 5x18 – Joel im Leib des Fisches

Beim Angeln hat Joel einige biblische Begegnungen. Joels Angeltrip nimmt wirklich biblische Ausmaße an, als er es mit einem Monsterfisch und Rabbi Schulman zu tun bekommt. Ruth-Anne hat die Nase voll, schließt den Laden ab und brennt kurzerhand mit Chris' Harley durch. Und Holling entdeckt sein Maltalent, muß aber schon bald mit einer ersten künstlerischen Enttäuschung fertigwerden.

Ae65onrqpjzi1rxrnxgl9gxiisj 5x19 – Orchideen für Cicely

Während Maurice nach einer Explosion in seinem Haus Unterschlupf bei Holling findet, drohen seine geliebten Orchideen zu erfrieren. Ein Feuer macht Maurice kurzzeitig obdachlos und so muß er mit Hollings und Shellys Gastfreundschaft vorliebnehmen. Nur seinen Orchideen droht nun der Gefriertod. Maggie versucht Joel eine Freude zu machen, indem sie einen zweite Arzt nach Cicely einlädt, mit dem Joel über Diagnosen fachsimpeln soll. Und Chris hat eine schicksalhafte Begegnung mit einem Hirsch.

Hzuemmghmjqtxl3iwwxkrfzrrzz 5x20 – Testflug

Ein Priester benimmt sich daneben, und ein Ultraleichtlugzeug sorgt für eine mittelschwere Krise. Die Taufe von Shellys und Hollings Baby steht kurz bevor, doch als der Priester eintrifft, benimmt er sich nicht gerade wie eine Stellvertreter Gottes. Maggie streitet mit Maurice über dem Bausatz eines Ultraleichtfliegers. Und Ed verrät intime Geheimnisse aus Ruth-Annes Leben an die Klatschmäuler des Ortes.

Mmtsyajapfw9ayygnkncxbvps33 5x21 – Turbulenzen

Ein Priester benimmt sich daneben, und ein Ultraleichtlugzeug sorgt für eine mittelschwere Krise. Die Taufe von Shellys und Hollings Baby steht kurz bevor, doch als der Priester eintrifft, benimmt er sich nicht gerade wie eine Stellvertreter Gottes. Maggie streitet mit Maurice über dem Bausatz eines Ultraleichtfliegers. Und Ed verrät intime Geheimnisse aus Ruth-Annes Leben an die Klatschmäuler des Ortes.

F3j648avolkr3xlmxkkuzuplljl 5x22 – Reiche sind anders

Ein Rollstuhlmarathon in Cicely sorgt für Aufregung und Teds Begegnung mit einem Reichen ist deprimierend. Maurice hat die brillante Idee, in die Rennrollstuhlbranche zu investieren. Als Werbeaktion für den Rennrollstuhl veranstaltet er einen Rollstuhl-Marathon in Cicely. Und Elaines Freund Ted muß nach einer geschäftlichen Begegnung mit dem wohlhabenden Lester Haynes einsehen, daß Reiche wirklich anders sind.

Oonl81o655s2lsokafuugpytmha 5x23 – Blutsbande

Eine große Blutspendeaktion in Cicely bringt einiges ans Tageslicht. Da gerät das Blut in Wallungen: Die jährliche Blutspendeaktion in Alaska bringt in Cicely einiges durcheinander. Bei der Spende erfährt Ed, daß eine Frau die gleiche seltene Blutgruppe aufweist wie er. Prompt hält er sie für seine Mutter und setzt einen Detektiven auf ihre Spur an. Joel, der den Probanden das Blut abnehmen soll, hat plötzlich einen schrecklichen Aussetzer: mitten in der Aktion trifft er keine Vene mehr! Dafür versetzt Maggie das Blut ihres ehemaligen Verehrers Jed in Wallung: Er will sie unbedingt zurückgewinnen.

Bwv5eqzeb88q2uu6z0gkqd6lfvj 5x24 – Mit den Augen der Liebe

Rund um menschliche Leidenschaften und deren Folgen dreht sich alles bei den Einwohnern von Cicely. Chris erwartet mit klopfendem Herzen den Besuch seiner alten Jugendliebe. Als sie eintrifft, erlebt er jedoch eine große Überraschung. Anläßlich ihres Geburtstages arrangiert Maurice für seine Angebetete, die Polizistin Barbara Semanski, ein romantisches Geburtstagsdiner. Für die richtige Stimmung soll dabei der besessene Geiger Cal sorgen, der von der Irrenanstalt beurlaubt wird. Doch am nächsten Tag ist Cal spurlos verschwunden. Joel entdeckt eine weniger fleischliche Leidenschaft: Er findet ein völlig intaktes Mammut. Aber als er sich an die Untersuchung machen will, ist ihm bereits jemand zuvor gekommen.

  • 9rhglqyfulc0zovvcjxq77phiuu
  • 60wdbnnq2h6nizzouaemmeiu6zr
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×