{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

4x1 – Simon & Simon, Teil 1

A.J. und Rick machen sich Sorgen um ihre Mutter Cecilia (Mary Carver). Diese ist gemeinsam mit ihrem Verlobten, dem Franzosen Henri Renard (Jean-Pierre Aumont), in Paris. Als Henri, ein international tätiger Waffenhändler, entführt wird, reisen sie nach Frankreich um ihn aus den Klauen der Kidnapper zu befreien.

Gesehen von 4 Usern

4x2 – Simon & Simon, Teil 2

Die Simon-Brüder sind nach Paris gereist, um Henri (Jean-Pierre Aumont), den französischen Verlobten ihrer Mutter Cecilia (Mary Carver), aus den Händen seiner Entführer zu befreien. Während die Beiden mit Geschäftsfreunden Henris einen illegalen Waffenhandel eingehen wollen, wird ihre Mutter in einen Hinterhalt gelockt und gekidnappt. Die Gangster wollen sie als Druckmittel gegen Henri einsetzen, um ihn zur Zusammenarbeit mit ihnen zu zwingen.

Gesehen von 4 Usern

4x3 – Das letzte Ma(h)l

Donna Kendall (Cassie Yates) ist die Besitzerin eines beliebten Restaurants. Als ihr Partner und Restaurantkritiker ermordet wird, ist die Geschäftsfrau vollkommen erschüttert. Donna beauftragt das Detektivbüro von A.J. und Rick Simon das Motiv und den Täter auszumachen.

Gesehen von 4 Usern

4x4 – Trau Schau Wem

Der schönste Tag von Taylor Martin (Brian Kerwin) und seiner Verlobten steht vor der Tür. Doch statt auf Wolke Sieben zu schweben, steht dem Bräutigam der Angstschweiß auf der Stirn. Ein Unbekannter droht, ihn noch vor seiner Hochzeit umzubringen. Bei ihren Nachforschungen entdecken A.J. und Rick , dass Taylor noch einen Zwillingsbruder hatte, der vor einiger Zeit verstorben ist …

Gesehen von 4 Usern

4x5 – Haben Sie mein Alibi gesehen?

Nach einer gemeinsamen Nacht mit der verheirateten Joyce (Belinda Montgomery) gibt es für Rick ein böses Erwachen. Er wird bezichtigt Henry Dolan (Jed Allen), Joyces Ehemann, ermordet zu haben. Dieser drohte Ricks Hausboot zu pfänden, da der Detektiv einen aufgenommen Kredit nicht zurückzahlen konnte. Rick glaubt, ein wasserdichtes Alibi zu haben, doch leugnet die Witwe ihren Geliebten überhaupt zu kennen …

Gesehen von 4 Usern

4x6 – Die 10.000 Dollar-Schikane

Nach einigen wenig erfolgreichen Rennen beauftragt der Rennfahrer Dwayne Bellwood (Cliff Potts) die Detektei der Simon-Brüder herauszufinden, wer seine Autos manipuliert. A.J. schleicht sich als Undercover-Agent in Bellwoods Team ein. Als die Detektive eine Liste durchgehen, auf der verzeichnet ist, wer Zugang zu dem Gelände hat, stoßen sie auf einen ihnen unbekannten Namen. Sie folgen dieser Spur und machen eine überaus interessante Entdeckung …

Gesehen von 4 Usern

4x7 – Auch Blumenkinder werden älter

Überraschend taucht A.J.’s Ex-Freundin im Detektivbüro von A.J. und Rick auf. Sie glaubt, neue Beweise dafür gefunden zu haben, dass ihr vor 18 Jahren verstorbener Bruder ermordet wurde. Doch als die beiden Brüder diesen Indizien nachgehen, entdecken sie viel mehr als nur den mutmaßlichen Mörder …

Gesehen von 4 Usern

4x8 – Mimen morden nicht

Carla (Carol Lawrence) und Anthony Forrest (Anthony Newley) sind die Stars des neuen Stückes am Old Globe Theater. Nachdem ein Mordanschlag auf die beiden Schauspieler verübt wurde, werden A.J. und Rick als Leibwächter für das Ehepaar engagiert.

Gesehen von 4 Usern

4x9 – Die Geissel des Universums

Der erfolgreiche Autor einer Serie von Comicheften wird, kurz bevor er endlich den Bösewicht der Serie enthüllen wollte, ermordet. Der kleine Patrick (Noah Hathaway) ist sich sicher, dass sein Großvater von dem Menschen umgebracht wurde, der Vorbild für die Figur des Schurken war. Er hat aber keine Ahnung, um wen es sich dabei handeln könnte. Er beauftragt A.J. und Rick den Mörder zu finden. Rick, ein großer Fan der Comics, ist davon überzeugt, dass alle Hinweise in den alten Ausgaben zu finden sein müssen. Ihre Ermittlungen führen die Brüder auf die Spur von Patricks Vater …

Gesehen von 4 Usern

4x10 – Das Lasterpflaster

Drinkman (Pat Corley), der Bürgermeister von Abalone Bay, auch bekannt als Sin City, lebt sein Leben in Todesangst. Er engagiert A.J. und Rick , die beweisen sollen, dass seine Ex-Frau, die Polizeichefin der Stadt, ihn umbringen will. Doch als die Brüder in der Stadt ankommen, erwartet sie eine ganz andere Situation: Nun wird Drinkman verdächtigt, seine ehemalige Frau getötet zu haben.

Gesehen von 4 Usern

4x11 – Gut getarnt ist halb gewonnen

Der Reporter Brad Daniels (Frank Bonner) wittert eine große Story, als er einen Auftragskiller auf sich selbst ansetzt. Der Killer leistet ganze Arbeit, indem er Brads Haus in die Luft sprengt und somit den Rest der Welt glauben macht, der Reporter sei tot. Doch statt die ganze Geschichte auf sich beruhen zu lassen, und froh zu sein, den Berufsmörder nun endlich los zu sein, will Brad im Fernsehen von den Geschehnisse berichten. A.J. und Rick tun ihr Möglichstes, um das Leben des sensationssüchtigen Journalisten zu retten.

Gesehen von 4 Usern

4x12 – Sojabohnen und Kannibalen

Ray Simon (John Astin), der Onkel der beiden Detektive, liebt das schnelle Geld. Sein neuestes Projekt ist eine Sojabohnenplantage in den Tropen. Als sein Partner spurlos verschwindet, bittet er seine Neffen um Hilfe. Diese begleiten ihn zurück auf die Insel wo sie ein ganz anderes Bild erwartet, als Ray es ihnen beschrieben hatte. Statt sich lediglich auf die Suche nach Rays Partner zu begeben, müssen sie sich nun mit Rebellen und Kannibalen einen gefährlichen Kampf liefern.

Gesehen von 4 Usern

4x13 – Der Nikolaus macht’s möglich

A.J. und Rick reisen am Weihnachtsabend nach Las Vegas. Dort suchen sie den Vater eines kleinen Mädchens, der spielsüchtig ist. Wird es den beiden Detektiven gelingen, Vater und Tochter wieder zu vereinen?

Gesehen von 4 Usern

4x14 – Lolita für Arme

Ricks Freundin Lolita (Kay Lenz) bittet ihn und A.J. um Hilfe. Sie hatte sich um eine Gruppe von Nichtsesshaften gekümmert, als diese plötzlich verschwanden. Lolita hofft nun, dass die Brüder ihre Schützlinge ausfindig machen können. Doch nur wenig später ist Lolita selbst wie vom Erdboden verschluckt.

Gesehen von 4 Usern

4x15 – Ein Jaguar hat keinen Vogel

Niemand weiß, wer der berühmte Juwelendieb, der ‚der Jaguar‘ genannt wird, wirklich ist. Allerdings deuten alle Spuren auf den sanften Ornithologen Professor John Wilbur (Dennis Howard). Der Forscher, der sich verfolgt fühlt, heuert A.J. und Rick an, um den Anschuldigungen auf den Grund zu gehen.

Gesehen von 4 Usern

4x16 – Das Geheimnis des verschwundenen Popcorns

Bei der Arbeit an ihrem neuesten Fall decken A.J. und Rick zufällig einen Schmugglerring auf. Die Medien sind begeistert und erklären sie zu Helden. Und auch interessante Jobangebote lassen nicht lang auf sich warten. Die beiden Brüder beschließen, ihre professionelle Partnerschaft zu beenden.

Gesehen von 4 Usern

4x17 – Kunstfehler sind keine Kunst

A.J. und Rick gehen weiterhin beruflich getrennte Wege. Eines Tages werden sie in ihrem eigenen Haus Opfer eines Überfalls und kommen nur wie durch ein Wunder mit dem Leben davon. Die Brüder beschließen wieder zusammen zu arbeiten, als sie herausfinden, dass das FBI hinter ihnen her ist.

Gesehen von 4 Usern

4x18 – Engelsstaub

Gesehen von 4 Usern

4x19 – Die Mickymaus-Bande

Dan Thacker (Gary Lockwood), ein wichtiger Gewerkschaftsführer, der sich mitten im Wahlkampf befindet, sucht die Hilfe von A.J. und Rick . Sie sollen herausfinden, wer einen Mordanschlag auf ihn verübt hat und versucht, ihn zu erpressen. Schnell kommen die Simon-Brüder dahinter, dass der Anschlag auf Thackers Leben mit dessen Vergangenheit im Vietnamkrieg zusammenhängen könnte.

Gesehen von 4 Usern

4x20 – Der Mumienmacher

Eine junge eifrige Ägyptologin stößt im Keller eines Museums auf eine Mumie, von deren Existenz nichts bekannt war. Sie ist sich sicher, dass es sich um die Mumie des Pharaos Akhenaten handelt. Sollte sie recht haben, deutet ihr Fund auf einen unglaublich dreisten Diebstahl hin. Völlig ratlos heuert sie A.J. und Rick an. Die Brüder sollen ihr helfen, das Geheimnis zu lösen.

Gesehen von 4 Usern

4x21 – Einfach tierisch

Die Besitzerin einer Hündin, die häufig an Hundeschauen teilnimmt, heuert A.J. und Rick an, als das Tier gestohlen wird. Als auch noch Ricks geliebter Hund Marlowe entführt wird und eine hohe Lösegeldforderung bei ihm eingeht, ist er bereit alles zu tun, um den Hundedieben das Handwerk zu legen.

Gesehen von 4 Usern

4x22 – Drei Typen gegen eine Stadt

Ein Student der Tiermedizin findet Beweise dafür, dass mit dem Viehbestand der größten Ranch der Stadt etwas nicht in Ordnung ist. Als sein Haus zerstört wird und er eines Mordes verdächtigt wird, schalten sich A.J. und Rick ein, um dem jungen Mann zu helfen.

Gesehen von 4 Usern

Inhalt

Die von Philip DeGuere entwickelte Serie handelt von dem grundverschiedenen Brüderpaar Rick und A. J. Simon , die zusammen eine Detektei führen. Die Serie lebt von den Gegensätzen der Brüder, die an die gemeinsamen Fälle auf verschiedene Weise aufgrund ihrer Einstellung und Sozialisation herangehen und die so immer wieder zu Konflikten führen. Ausgleichend wirken die familiären Beziehungen, besonders zur Mutter, und Gemeinsamkeiten, die sich im Laufe der Serie herausbilden oder entwickeln.
  • Bg7q9cwnsshpnwsp9bfcgr3cxpd
  • 9p15wjjha4zg4u1sarwxepzbou9
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×