{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Michael Shannon übernimmt Rolle in "The Little Drummer Girl" von Park Chan-wook

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Midnight Special"

Nach Stoker von 2013 arbeitet der südkoreanische Regisseur bald wieder für ein amerikanisches Studio. Wobei Studio ist so nicht richtig. Der Macher von Meisterwerken wie Joint Security Area oder Oldboy wird eine Mini-Serie für den US-Sender AMC inszenieren. Insgesamt soll er bei allen der sechs geplanten Episoden Regie führen.

Bei der Mini-Serie handelt es sich um The Little Drummer Girl, einer Adaption des gleichnamigen Romans von Autor John le Carré. Von diesem wurden bereits einige Werk als Film oder Serie adaptiert, so z.B. Dame, König, As, Spion oder The Night Manager. Auch The Little Drummer Girl wurde bereits verfilmt und zwar als Die Libelle (so lautet auch der deutsche Titel des Romans), unter der Regie von (Der Clou) und besetzt u.a. mit und .

Aber worum geht es eigentlich? Hier die offizielle Synopsis des Romans. In wie fern sich die Mini-Serie an diesem halten wird, ist noch unbekannt:

Eine Explosion im Diplomatenviertel zerstört die Villa des israelischen Arbeitsattachés und fordert drei Todesopfer. Ein weiterer grausamer Anschlag in einer Reihe europaweiter Attentate, zu denen sich die Terrorgruppe Palästinensische Agonie bekennt. Für den endgültigen Vernichtungsschlag gegen die Terroristen braucht der israelische Meisterspion Schulmann die Hilfe von Charlie, einer jungen englischen Schauspielerin. Als sie einwilligt, einen mit Sprengstoff beladenen Mercedes durch Jugoslawien zu fahren, gibt es für sie kein Zurück mehr. Um zu überleben, wird sie die Rolle ihres Lebens spielen müssen...

Die Miniserie hat mit Lady Macbeth-Darstellerin als Charlie und  bereits zwei Schauspieler an Bord. Mit Michael Shannon wurde der Cast nun erneut hochklassig erweitert. Er wird den Mann spielen, der im Hintergrund die Fäden in der Hand hält. Der US-Kabelsender AMC wird die Mini-Serie frühstens Ende diesen Jahres, vermutlich aber erst im Laufe von 2019 ausstrahlen.

Seid ihr interessiert?

Wird geladen...