{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Drohung wahr gemacht: Netflix wird Cannes boykottieren

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix

Wie wir am Dienstag berichteten, drohte Netflix dem Filmfestival von Cannes damit fünf hochkarätige Filme, von denen der Streamingdienst vier kürzlich einkaufte, nicht auf dem Festival zu zeigen. Voran gegangen war, dass die Festivalleitung Netflix-Filme vom Wettbewerb ausschloss, außer diese bekämen einen französischen Kinostart. Nun macht Netflix die Drohung  war und zog die Filme aus dem Festivalprogramm zurück, wo diese gezeigt werden, teils sogar ihre Weltpremiere feiern, sollten. Cannes nahm die Produktionen auf, bevor Netflix diese einkaufte (mit einer Ausnahme). Folgende Filme sind betroffen:

Netflix' Chief Content Officer Ted Sarandos äußerte sich zum Boykott wie folgt:

"Wir hoffen, dass sie die Regeln ändern. Wir hoffen, dass sie sich modernisieren. Aber wir werden weiterhin alle Filme und alle Filmemacher unterstützen. Wir ermutigen Cannes, der Weltkino-Community wieder beizutreten und sie willkommen zu heißen [...]“

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...