{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dave Bautista will bei "Guardians of the Galaxy Vol 3" aussteigen, wenn Disney nicht das Script von James Gunn verwendet

Stu

Von Stu

Quelle: ShortList
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv für "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

Es war die Meldung der letzten Woche: Disney feuerte Autor und Regisseur James Gunn, die kreative Kraft hinter den Guardians of the Galaxy-Filmen. Der Grund waren zehn Jahre alte Tweets, für die sich Gunn bereits vor einigen Jahren entschuldigte. Mehr zum Thema gibt’s hier. Vor einigen Tagen bekundeten die Stars der Guardians of the Galaxy (  ) ihre Solidarität mit Gunn (siehe unten). Besonders der Darsteller von Drax the Destroyer, Dave Bautista,  gab bekannt, dass er mit Disneys Entscheidung absolut nicht einverstanden ist.

Am Wochenende verriet Bautista via Twitter (siehe unten), dass er seine Rolle im Franchise auch weiterspielen wird, allerdings weil er vertraglich dazu verpflichtet ist. In einem neuen Interview gab er allerdings bekannt, dass er nur noch einmal Drax mimen wird, wenn Disney das fertige Script von Gunn zu Guardians of the Galaxy Vol. 3 nutzen wird:

„Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich sage: Wenn [Marvel] das Drehbuch nicht nutzt, dann werde ich darum bitten, dass sie mich aus meinem Vertrag entlassen, mich herrausschneiden oder umbesetzen. Ich würde James Gunn einen schlechten Dienst erweisen, wenn ich das nicht tun würde.“

Noch hat sich Marvel, bzw. Disney nicht dazu geäußert, wie es mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 weitergehen wird. Urspünglich sollte der Dreh zum Blockbuster diesen Herbst beginnen, damit der Film 2020 in die Kinos kommen kann. Diesen Termin kann Disney nur einhalten, wenn sie das fertige Script von Gunn benutzen. Sollten sie davon absehen, dürfte sich Teil 3 fürs erse um unbestimmte Zeit verschieben.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...