{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paramount arbeitet an einer Fortsetzung zum "Transformers"-Spin-off "Bumblebee"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv von "Bumblebee"

Bumblebee erhielt zwar relativ positive Kritiken und spielte global bislang ca. 400 Millionen US-Dollar ein, allerdings steht das Prequel/Spin-off damit deutlich hinter den Zahlen der früheren Transformers-Filme. Doch Paramount scheint mit dem Ergebnis dennoch sehr zufrieden zu sein. Zum einen musste sich der Film in den Kinos mit Aquaman und Mary Poppins' Rückkehr  messen, zum anderen öffnete Bumblebee für das Franchise einen neuen Markt.

So soll Bumblebee vor allem bei Familien und Kindern sehr beliebt und erfolgreich gewesen sein, was es für Paramount einfacher macht, den Film für höhere Summen bei TV-Sendern und Streamingdiensten unterzubringen. Außerdem sind Familienfilme im Heimkino immer recht erfolgreich. Und so verwundert es trotz des aktuellen Box-Office-Ergebnisses nicht wirklich, dass Paramount nun begonnen hat, an einem Sequel zu Bumblebee zu arbeiten.

Zu Bumblebee 2 gibt es bislang natürlich keine wirklichen Informationen. Regisseur (Kubo - Der tapfere Samurai) und Autorin Christina Hodson (Unforgettable - Tödliche Liebe) erklärten aber bereits, dass sie Ideen für eine Fortsetzung hätten und auch Hauptdarstellerin   (Can a Song Save Your Life?) gab an, dass sie einem weiteren Film mit dem gelben Transformer nicht abgeneigt wäre.

Würde euch ein Sequel interessieren?

Wird geladen...