{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Todd Phillips bestätigt: Der "Joker"-Solofilm bekommt ein R-Rating

D0mas

Von D0mas

Quelle: collider.com
Bildnachweis: © Warner | Postermotiv zu "Joker"

Der erste Trailer machte bereits neugierig auf  (Hangover) Version der Joker-Originstory mit  (Walk the Line) in der Hauptrolle: Eigenwillig, düster und gewaltsam wirkten die Bilder, ein mögliches R-Rating wurde von diesem Tag an heftigst diskutiert und von vielen Stimmen im Publikum nachdrücklich gewünscht. Auch erste Reaktionen zum Film von der Cinemacon ließen ein R-Rating vermuten. Regisseur Todd Phillips hat es nun offiziell bestätigt: Sein Joker wird in Amerika nur für Erwachsene freigegeben. 

Ob das in Deutschland zwangsläufig eine FSK 16 oder gar 18 bedeutet, bleibt damit natürlich offen. Simple Kraftausdrücke reichen bei uns oftmals sogar noch für eine FSK 12. Sollte der Film  sein psycholigsches Potenzial aber tatsächlich entfalten dürfen, können wir auch in Deutschland mit einer FSK 16 rechnen. 

Image title


Gefällt euch das Rating?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Finishing touches.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

Wird geladen...