{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 21.06.-23.06.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Disney Pixar | Szene aus dem Teaser von "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando"

Für die meisten Studios wären 118 Millionen Dollar an einem Startwochenende eigentlich ein Grund die Korken knallen zu lassen. Sogesehen kann man sich auch bei Disney für Toy Story 4 auf die Schultern klopfen, immerhin handelt es sich um das beste Ergebnis innerhalb der Reihe (voriger Bestwert: Toy Story 3 mit 110,3 Millionen Dollar) und das 4. beste Ergebnis aller Zeiten für einen Animationsfilm, besser waren nur Shrek der Dritte mit 121,6 Millionen, Findet Dorie mit 135 Millionen und Die Unglaublichen 2 mit 182,6 Millionen. Allerdings waren die Erwartungen derart hoch gesetzt, sodass Toy Story 4 mit seinem Ergebnis letztendlich doch ein wenig enttäuscht. Disney selbst rechnete mit mindestens 140 Millionen Dollar aufwärts, Analysten gingen sogar davon aus, dass Die Unglaublichen 2 geschlagen werden könnte, was den Film nahe an die 200 Millionen Dollar gebracht hätte. Daraus wurde nichts, was aber nicht bedeutet, dass Pixars neuer Animationsfilm nicht auf lange Sicht reichlich Geld in die Kassen spült. 

Weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz zieht Child's Play in die Charts ein mit einem Ergebnis von 14 Millionen Dollar. Erhofft hatte man sich zwischen 16-18 Millionen, sodass man auch hier ein klein wenig enttäuscht sein dürfte. Und spätestens nächste Woche gibt es mit Annabelle 3 auch schon direkte Konkurrenz. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem der Horrorstreifen Annabelle 3 sowie Danny Boyles Yesterday.

Meinungen zu den Zahlen?

Wird geladen...