{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Blockbuster erst wieder im August: Neben "Tenet" wurde nun auch "Mulan" verschoben

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Disney | Postermotiv zu "Mulan" (2020)

Mulan, das Live-Action-Remake des gleichnamigen Trickfilms von 1998, sollte eigentlich bereits am 26. März in die Kinos kommen. Doch wegen der Pandemie wurde der Start zunächst abgesagt und dann auf den 23. Juli verschoben, eine Woche nach dem alten Starttermin von Tenet. Nun wurde s neuer Blockbuster aber in den August verschoben (mehr dazu hier) und anscheinend evozierte dies bei Disney kalte Füße, so dass sie Mulan nun auch in den August verlegt haben.

Mulan soll nun in den USA erst am Freitag, den 21. August in die Kinos kommen. Der deutsche Termin wurde noch nicht angepasst. Wir spekulieren darauf, dass der Film mit und zeitnah zum US-Termin hierzulande erscheinen wird und mit zeitnah meinen wir den 20. August. Wir halten euch auf dem Laufenden. Disney veröffentlichte zur Verschiebung übrigens noch ein Statement, welches recht klar macht, dass Mulan definitiv ins Kino kommen soll und nicht wie Artemis Fowl direkt zu Disney+ wandert:

"Während die Pandemie unsere Veröffentlichungspläne für "Mulan" geändert hat und wir weiterhin flexibel sein werden, wie es die Bedingungen erfordern, hat sie unseren Glauben an die Kraft dieses Films und seine Botschaft der Hoffnung und Ausdauer nicht geändert. Regisseur Niki Caro und unsere Besetzung und Crew haben einen wunderschönen, epischen und bewegenden Film geschaffen, der genau das ist, was das Kinoerlebnis bieten sollte, und wir glauben, dass er dazu gehört - auf der Weltbühne und auf der großen Leinwand, die das Publikum auf der ganzen Welt genießen kann zusammen."

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...