{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Michael Myers muss warten: "Halloween Kills" auf 2021 verschoben und mit erstem Teaser

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Halloween"

Ende 2018 lieferte David Gordon Green mit Halloween nicht nur eine Art Soft-Reboot für das alteingessene Slasherfranchise um Meuchelmörder Michael Myers, sondern auch die direkte Fortsetzung zum John-Carpenter-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens die sogar "Scream Queen" Jamie Lee Curtis ganze 16 Jahre nach  Halloween: Resurrection wieder in ihrer Paraderolle Laurie Strode zurückkehren ließ. Der unerwartet große Kassenerfolg sorgte dafür, dass Universal und Blumhouse nicht nur eine, sondern gleich zwei Sequels ankündigten, die den Neustart prompt zur Trilogie abrunden sollten. Dabei war der Kinostart von Halloween Kills bereits für diesen Herbst vorgesehen, während Halloween Ends2021 schon im Jahr darauf folgen sollte. 

Nun zwingt aber das nach wie vor besonders in den USA grassierende Coronavirus sowohl Meuchelmörder Myers als auch die Verantwortlichen in die Knie. John Carpenter, der an den neuen Filmen nach wie vor als Produzent beteiligt ist, veröffentlichte daher heute auf seinem Twitteraccount einen offenen Brief von ihm und Regisseur David Gordon Green an die Fans. Darin heißt es, dass man schweren Herzens Möglichkeiten erwogen hätte, den Halloween Kills unter strengen Sicherheitsauflagen in die US-Kinos zu bringen, sich dann aber letztlich doch dagegen entschieden habe und man den Film nun um ein volles Jahr verschieben wolle. Zugleich versichern die Macher aber auch, dass die Vorbereitungen für Halloween Ends bereits angelaufen seien und auch der Abschluss der neuen Trilogie definitiv gedreht werde. Auch hierbei musste man bereits kürzer treten, war doch ursprünglich angedacht, beide Fortsetzungen hintereinander weg am Stück zu produzieren.

Als kleinen Trost für die Fans postete Carpenter dann noch schlussendlich einen kurzen Teaser, der mit den vertrauten Klängen aus dem Horrorklassiker aufwartet und natürlich auch mit einem kurzen Blick auf Jamie Lee Curtis. Sowohl Tweet als auch Teaser haben wir euch unten verlinkt.

Eine bittere Erkenntnis für Horrorfans?

Wird geladen...