{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zwischen Traum und Wirklichkeit: Seht den Trailer zum Thriller "Cortex", dem Regiedebüt von Moritz Bleibtreu

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Cortex"

Seit 1994 steht er regelmäßig vor der Kamera und spielte in bekannten Filmen mit wie Knockin' On Heaven's Door, Lola rennt, Das Experiment, Lammbock, Soul Kitchen oder Der Baader Meinhof Komplex. Doch jetzt zog es Moritz Bleibtreu auch hinter die Kamera. Mit dem Thriller Cortex erscheint demnächst sein Regiedebüt, zu dem er auch das Script verfasste. Die Hauptrolle spielt er außerdem.

Neben Bleibtreu gehören noch Nadja Uhl (Männerherzen), Jannis Niewöhner (Asphaltgorillas), Marc Hosemann (Der goldene Handschuh), Anna Bederke (LenaLove) und Nicholas Ofczarek (Braunschlag) zur Besetzung des Thrillers, zudem Warner nun einen ersten Trailer veröffentlicht hat, den wir euch unten eingefügt haben. Starttermin von Cortex ist der 22. Oktober. Hier die offizielle Synopsis:

Zwei Männer, zwei Leben, eine schicksalhafte Begegnung: Hagen (Moritz Bleibtreu) plagen unkontrollierte Schlafphasen, in denen er zwischen Traum und Realität nicht mehr unterscheiden kann. Die angeschlagene Beziehung zu seiner Frau Karoline (Nadja Uhl) leidet darunter mit jedem Tag mehr. Ihr Seitensprung mit dem Kleinkriminellen Niko (Jannis Niewöhner) setzt jedoch eine verstörende Verkettung der Geschehnisse in Gang, die das Leben beider Männer drastisch verändert. Ein nicht enden wollender Albtraum zwischen Wirklichkeit und Traum, der eine gnadenlose Spirale in Gang setzt ...

Macht der Trailer Lust auf mehr?

Wird geladen...