{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Walking Dead" endet mit Staffel 11, Spin-off mit Daryl und Carol ist aber in Arbeit

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © AMC | Szene aus "The Walking Dead"

Wenn man so will, könnte man sagen, eine Ära geht zu Ende. Der US-Kabelsender AMC hat bekannt gegeben, dass The Walking Dead nach der elften Staffel beendet wird. Die Zombie-Serie, die auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman basiert, die bereits vor einiger Zeit ihren Schluss fand, hat seit längerem mit schrumpfendem Zuschauerinteresse zu kämpfen - zumindest bei der linearen TV-Ausstrahlung. Bevor die elfte Staffel irgendwann 2021 on air geht, werden zuvor noch die restlichen und zusätzlichen Episoden der zehnten Staffel ausgestraht.

Wegen Corona konnte die finale Folge der zehnten Staffel noch nicht ausgestrahlt werden, da diese noch nicht fertiggestellt war (wir berichteten). AMC gab vor einiger Zeit bekannt, dass die noch offene Episode in den USA am 4. Oktober ausgestrahlt werden wird und dass diese Folge doch nicht die letzte der zehnten Staffel sein wird. Die  Verantwortlichen haben sich dazu entschieden Staffel 10 mit sechs Extra-Folgen zu erweitern, die im Frühjahr 2020 gezeigt werden sollen.

Das Ende der Mutterserie bedeutet aber nicht das Aus des Franchise. Noch gibt es Fear the Walking Dead und Kinofilme sind ebenfalls geplant. Dazu startet bald auch das auf zwei Staffeln ausgelegt Spin-off The Walking Dead: World Beyond. AMC plant noch weitere, ähnliche Serien aus dem TWD-Universum zu realisieren. So kam mit der Meldung der finalen Staffel auch die Neuigkeit, dass der Sender ein Spin-off realisieren will, in dem die beiden Figuren Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) im Zentrum stehen. Angela Kang, die aktuelle Showrunnerin von TWD, wird diese neue Serie überwachen. Wann das noch namenlose Projekt erscheint ist nicht bekannt.

Was sagt ihr dazu? Kommt das Aus zu spät oder eher zu früh?

Wird geladen...