{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dwayne Johnson arbeitet an einem Reboot von "The Scorpion King"

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Scorpion King"

Wenn man so will, dann war The Scorpion King aus dem Jahre 2002 der Startschuss von Dwayne Johnsons Hollywood-Karriere. In dem Fantasyfilm spielte der damalige WWE-Wrestler nämlich seine erste Hauptrolle und eroberte danach Stück für Stück die Traumfabrik. Aktuell gilt Johnson als einer der gefragtesten und erfolgreichsten Mimen des amerikanischen Mainstream-Kinos. Doch auch hinter der Kamera hat er sich mit seiner Produktionsfirma Seven Bucks einen Namen gemacht und genau mit dieser Firma will Johnson nun ein Reboot von The Scorpion King realisieren.

Über das Projekt ist noch recht wenig bekannt. Johnson wird den Film wohl nur produzieren. Details zur Besetzung gibt es aber noch nicht. Das Drehbuch soll von Jonathan Herman, seines Zeichens Co-Autor von Straight Outta Compton, geschrieben werden und laut Collider wird die Handlung, über die wir auch noch nichts Genaues wissen, in der heutigen Zeit spielen. Universal soll den Film in die Kinos bringen. Wann dies der Fall sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

Nach dem ersten The Scorpion King  wurden von 2008 bis 2018 noch drei Sequels sowie ein Prequel produziert, die aber allesamt nicht in die Kinos, sondern direkt auf DVD erschienen. Der erste Teil war damals mit einem globalen Box-Office-Ergebnis von rund 165 Millionen US-Dollar, bei einem Budget von 60 Millionen US-Dollar, ein moderater Hit und soll vor allem auf dem Heimkinomarkt ordentlich Profit erwirtschaftet haben. Das man die Verkaufszahlen von DVD, BD und VoD nicht unterschätzen sollte, zeigte sich ja erst kürzlich bei Bloodshot, der dank guter Verkäufe ein Sequel spendiert bekommt (mehr dazu hier).

Eure Meinung zu den Reboot-Plänen?

Wird geladen...