Eigentlich sollte Neues aus der Welt, der Western mit Tom Hanks, weltweit in die Kinos kommen. Doch wie Deadline nun berichtet befindet sich das Studio wohl in finalen Verhandlungen mit Netflix. Der Streamingdienst soll den Film international veröffentlichen, abgesehen von den USA. Dort scheint Universal den Film wie geplant am 25. Dezember in die Kinos bringen zu wollen.
In Deutschland sollte Neues aus der Welt am 7. Janaur 2021 in die Kinos kommen und dieser Termin wurde bislang auch noch nicht abgesagt. Sollte der Deal zwischen Universal und Netflix aber zu Stande kommen, dürften auch wir den Western exklusiv beim Streamingdienst mit den großen roten N zu sehen bekommen und dies wahrscheinlich nach dem US-Kinostart.
Hanks spielt im Film Captain Jefferson Kyle Kidd, der 1870 in den USA per Kutsche unterwegs ist, um den Leuten Neuigkeiten zu übermitteln. Eines Tages erklärt er sich bereit ein junges Mädchen (Systemsprenger-Entdeckung Helena Zengel) nach San Antonio zu bringen. Doch das seine Begleiterin verfolgt eigene Pläne. Paul Greengrass, der mit Hanks bereits Captain Phillips drehte, führte bei Neues aus der Welt Regie.