{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine philosophische Fortsetzung: Steven Soderbergh würde gerne Fortsetzung von "Contagion" drehen

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © Warner Bros | Szene aus "Contagion"

Wohl kaum ein Film hatte dieses Jahr so an Relevanz gewonnen wie der 2011 erschienene Virus-Thriller Contagion von Steven Soderbergh. Nicht nur, dass das Szenario plötzlich erschreckend real geworden ist, auch der Film war für viele zum Sinnbild des Jahres geworden. Bei den VOD Charts und im Heimkino erlebte der Film - und auch auf Twitter - einen zweiten Frühling. Grund genug für Soderbergh scheinbar, über eine mögliche Fortsetzung zu diskutieren. 

In einem Gespräch mit dem Happy Sad Confused Podcast sagte er so: “I’ve got a project in development that Scott Burns is working with me on, that’s a kind of philosophical sequel to Contagion, but in a different context". Eine Fortsetzung wäre also möglich und wird bereits mit Autor und Produzent Scott Burns entwickelt. Es soll dabei eher eine andere Art von Sequel werden, die sich aber anders anfühlt. Eine philosophische Fortsetzung gar. Wir dürfen also gespannt sein.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...