{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dario Argentos "Tenebrae" bleibt deutschen Netflix-Kunden verwehrt

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Infopictures | Szene aus "Tenebrae"

Netflix kündigte an, dass der Horrorfilm Tenebrae von Giallo-Großmeister Dario Argento aus dem Jahre 1982 bei ihnen erscheinen wird. Wer sich nun aber auf die Suche nach dem Werk beim Streamingdienst macht, wird dieses nicht finden. Der Grund: Der brutale Streifen ist hierzulande immer noch beschlagnahmt. Netflix-Kunden aus Österreich können den Film hingegen ungekürzt und in voller Pracht ansehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Netflix einen brutalen, europäischen Genrefilm ankündigt, nur um diesen dann nicht oder bereits kurz nach Release aus ihrem deutschen Katalog zu nehmen. So erging es Anfang April auch s Dämonen 2, der hierzulande auf dem Index steht. Netflix veröffentlicht übrigens seit längerem ältere europäische Filme, um den vorgegebene EU-Quoten zu entsprechen. Dabei scheint der Streamingdienst aber keine große Sorgfalt walten zu lassen, sonst wäre ihnen bereits im Vorfeld aufgefallen, dass Tenebrae und Dämonen 2 hierzulande indiziert, bzw. beschlagnahmt sind.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...