{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jamie Lee Curtis wird bei den internationalen Filmfestspielen von Venedig für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Halloween" (2018)

Am 8. September wird Halloween Kills seine Weltpremiere in Venedig, während der internationalen Filmfestspiele feiern. Das Sequel zu Halloween (2018) läuft außer Konkurrenz. Gezeigt wird der Horrorfilm nicht nur aus Publicitygründen, sondern auch weil Hauptdarstellerin dieses Jahr in Venedig einen Preis für ihr Lebenswerk erhalten wird.

Sie 62-jährige Schauspielerin begann ihre Karriere 1978 mit Halloween -Die Nacht des Grauens. Es war das erste Mal, dass Maskenmann und Serienmörder Michael Myers ihr nach dem Leben trachtete. Halloween Kills ist ihre bislang sechste Begegnung, auch wenn nicht alle Aufeinandertreffen zum gleichen Kanon gehören. Herbst 2022 erscheint außerdem noch Halloween Ends, in dem Jamie Lee Curtis angeblich auch wieder mit dabei ist.  Weitere bekannte Filme mit Jamie Lee Curtis sind u. a. Ein Fisch Namens Wanda, Blue Steel, True Lies - Wahre Lügen, Knives Out und My Girl.

Halloween Kills startet in Deutschland am 14. Oktober und wurde wie der Vorgänger wieder von inszeniert. Den ersten blutigen Trailer könnt ihr euch hier ansehen. Das Sequel setzt unmittelbar nach dem Ende des Vorgängers an.

Wie findet ihr eigentlich Mrs. Curtis?

Wird geladen...