{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Stream statt Leinwand: Disney streicht Kinostart des Erotik-Thriller "Tiefe Wasser" mit Ana de Armas und Ben Affleck

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben"

Disney hat den Kinostart des Erotik-Thrillers Tiefe Wasser abgesagt. Eigentlich sollte dieser im Januar in den USA, aber auch hierzulande starten. Der Film sorgte im Vorfeld für Interesse, da die Stars der Produktion, und , auch in Wirklichkeit einige Zeit in Paar waren. Dazu sollte Deep Water (so der Originaltitel) das Comeback von Regisseur Adrian Lyne sein. Dieser gilt als Experte für erotisch aufgeladene Dramen und Thriller. Unter seiner Führung entstanden Werke wie Flashdance, 9 1/2 Wochen, Eine Verhängnisvolle Affäre oder Ein unmoralisches Angebot.

Wie Deadline berichtet, wird der Film, den Disney noch von der Übernahme von 20th Century Fox übrig hat, auch keinen neuen Kinostart erhalten (zuvor wurde er bereits einige Male coronabedingt verschoben). Stattdessen wird Disney ihn in den USA auf dem Streamingdienst Hulu auswerten. Dies lässt die Vermutung zu, dass Tiefe Wasser hierzulande bei Star landen wird. Doch laut dem Branchenmagazin soll der Film außerhalb Nordamerikas bei Amazon erscheinen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.

Bei Deep Water handelt es sich um die Verfilmung des Romans  von Patricia Highsmith. Darin geht es um ein junges Ehepaar, welches ihre Scheidung dadurch verhindern möchte, indem sie sich Liebhaber erlauben. Diese Freiheit artet zusehends in chaotische Zustände aus, bei denen auch irgendwann der Tod eine Rolle spielt. Zur weiteren Besetzung gehören noch (Bad Trip), (The Kissing Booth), (The Big Short) und (Le Mans 66: Gegen jede Chance).

Erotik nur noch im Stream und nicht mehr im Kino. Schade, oder?

Wird geladen...