{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Talent, das uns zu früh verlässt: Schauspieler Gaspard Ulliel ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Alamode Film | Szene aus "Sibyl - Therapie zwecklos"

Der französische Schauspieler ist tot. Er Starb an den Folgen einer Kopfverletzung, die er sich am Dienstag bei einem schweren Ski-Unfall zugezogen hatte. Er wurde nur 37 Jahre alt.

Er begann seine Karriere mit kleineren Rollen, wie in der international erfolgreichen Genre-Produktion Der Pakt Der Wölfe, in der er als Opfer auftrat. Es folgten weitere Engagements in Filmen. Seinen Durchbruch in Frankreich hatte er 2004 in s Mathilde - Eine Grosse Liebe. Hier spielte er neben die Hauptrolle. 2007 versuchte er mit Hannibal Rising - Wie alles begann auch außerhalb seiner Heimat den Durchbruch als Schauspieler. Die Origin-Story zu Hannibal Lecter erwies sich allerdings als Misserfolg.

Dieser Flop brachte seine Karriere kurz ins Straucheln, aber nicht lange. Es folgten Rollen in verschiedensten Filmen wie Die Prinzessin von Montpensier, Sibyl - Therapie zwecklos oder Einfach das Ende der Welt. Für letzteren wurde er mit dem César, dem französischen Oscar, prämiert. In der kommenden Marvel-Serie Moon Knight wird er neben und als Midnight Man auftreten. Damit wäre ihm bestimmt der internationale Durchbruch gelungen. Schade, dass dies nun nicht mehr mitbekommen wird.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...