{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nur ein Gerücht? "The Leftovers"-Macher soll angeblich an einem neuen Star Wars-Film arbeiten

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Lucasfilm | Werbemotiv zu "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"

Inzwischen gibt es wohl kaum noch einen Filmschaffenden in Hollywood, der noch nicht mit irgendeinem Star Wars - Projekt in Zusammenhang gebracht wurde. Allerdings gibt es auch vermutlich schon ebenso viele, bei denen nach der großen Ankündigung alles im Sande verlief oder aber direkt komplett still wurde, gefolgt von der Meldung, dass dieser oder jener schon längst nicht mehr darin involviert ist. 

Zumindest zu ersterer Kategorie zählt seit heute anscheinend auch Damon Lindelof (The Leftovers). Zumindest wenn es nach einem Artikel von The Ankler geht sowie einem Tweet, den dessen Autor Jeff Sneider heute postete. Darin behauptet er, dass der Lost-Schöpfer an einem neuen Star Wars-Film arbeite. Unklar ist dabei allerdings, ob es sich dabei um einen Kinofilm oder aber eine Produktion handelt, die exklusiv bei Disney+ zu sehen sein könnte. Lindelof selbst hat sich dazu bislang noch nicht geäußert.

Ganz unwahrscheinlich wäre es allerdings nicht, dass dieser den Weg in die weit, weit entfernte Galaxis findet, ist Lindelof doch schon allein durch sein Engagement bei mehreren Filmen von J.J. Abrams (Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers) indirekt mit dem Universum verknüpft. Zudem kursierten vor etwa zwei Jahren schon dementsprechende Gerüchte, die Lindelof  damals folgendermaßen kommentiert hatte:

"Und irgendwann, aber sicherlich nicht in unmittelbarer Zukunft, habe ich das Gefühl, dass ich gerne etwas im "Star Wars" - Universum machen würde... vielleicht in einem Jahrzehnt, wenn ich nicht mehr dafür verantwortlich gemacht würde, es zu runinieren. Das wäre ein Knaller. "

Momentan macht sich Damon Lindelof aber ohnehin ausgsprochen rar seit dem Ende seiner HBO-Serie Watchmen sowie dem Actionthriller The Hunt, bei dem er zuletzt noch am Drehbuch beteiligt war.

Was für Star Wars-Film könntet ihr euch von Damon Lindelof vorstellen?

Wird geladen...