{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Robert Pattinson ist "Mickey 17": Werft einen ersten Blick auf den neuen Film von Oscar-Gewinner Bong Joon-ho

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Mickey 17"

Der Sci-Fi-Film Mickey 17 von Warner Bros. sowie dem Oscar gekrönten Parasite-Regisseur hat nicht nur ein US-Startdatum erhalten, sondern bereits einen ersten kleinen Teaser, der nicht wirklich viel verrät, aber vielleicht ja schon mal die Stilrichtung  vorgibt. Wahrscheinlich werden wir auf mehr Bewegtbildmaterial noch etwas länger warten müssen, in den USA kommt der Film nämlich erst am 29. März 2024 in die Kinos. Ein deutscher Termin wurde noch nicht genannt, wir gehen aber davon aus, dass Mickey 17 hierzulande einen Tag früher erscheinen wird.

Die Warner-Produktion ist die Verfilmung eines Romans von Edward Ashton. Bong Joon-ho hat den Roman schon vor der Veröffentlichung gelesen und war angeblich so angetan, dass er sich dazu entschied, dass dies sein neuer Film werden soll. Hierzulande erschien das Buch am 10. August unter dem Titel Mickey 7 - Der letzte Klon im Heyne Verlag. Hier die offizielle Synopsis des Buches und ja, im Film ist es Mickey 17:

Mickey hat einen einfachen Job. Er hilft einer Expeditionscrew, den Eisplaneten Niflheim zu kolonisieren, und dabei übernimmt er alle gefährlichen Aufgaben. Wenn er draufgeht, ist das kein Problem, denn dann wird einfach der nächste Klon von Mickey generiert und macht da weiter, wo sein Vorgänger aufgehört hat. Aber irgendwann fasst Mickey Nr. 7 einen unerhörten Entschluss: Er will nicht sterben. Aber wie überlebt man als Wegwerfklon auf einer tödlichen Mission?

Für die Hauptrolle wurde The Batman-Darsteller gewonnen. Außerdem mit dabei sind noch (Hereditary), (Lady Macbeth), (Nope) und Avengers-Star , der auch in der geplanten Parasite-Serie von HBO mitspielen soll.

Wird geladen...