{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der längste Film der Reihe: Die Laufzeit von "Evil Dead Rise" ist bekannt

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene "Evil Dead Rise"

Während schon letztes Jahr ein absolutes Fest für Horror-Fans darstellte, gibt es auch dieses Jahr jede Menge Grund zur Freude: Einer davon ist wahrlich Evil Dead Rise von Regisseur , welcher am 27. April die Kinos erreichen wird. Die Frage stellt sich natürlich, wie lang das Kinoerlebnis sein wird. Nun hat Warner dies selbst beantwortet und zwar mit insgesamt 96 blutigen Minuten.

Das mag in der modernen Filmlandschaft kurz erscheinen, aber das würde Rise tatsächlich zum längsten Film im Franchise machen. Das Original The Evil Dead dauerte 85 Minuten, Evil Dead II 84 Minuten, Army of Darkness 81 Minuten und Evil Dead 2013 91 Minuten. Im Vergleich zu anderen Vertretern des Genres, ist er aber sehr kurz: So kam Halloween Ends auf 111 Minuten, Terrifier 2 auf 138 Minuten, The Black Phone auf 103 Minuten und Scream 2022 auf 114 Minuten. Aus diesem Grund kann die kürzere Laufzeit von Rise als erfrischend angesehen werden.

Wird geladen...