{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Donnie Yen in seinem Element: Seht den neuen Trailer zum Wuxia-Actioner "Sakra"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Well Go USA
Bildnachweis: © Mandarin Motion Pictures | Szenenbild aus "Śakra"

Heute können wir euch einen weiteren Trailer zum kommenden Wuxia-Actioner Sakra (OT: Tin lung baat bou) mit Martial-Arts-Star Donnie Yen (Ip Man) präsentieren. Hier spielt er nicht nur die Hauptrolle, sondern übernimmt nach 18 Jahren auch wieder die Regie. Der Film basiert dabei auf dem Roman Demi-Gods and Semi-Devils von Jin Yong aus dem Jahr 1963. Der Film spielt zu Zeiten der Song-Dynastie und handelt von Qiao Feng, dem Anführer der Bettlersekte. Dieser wird des Mordes beschuldigt und soll angeblich dem Volk der Khitan angehören, das mit der Song-Dynastie verfeindet ist. Feng muss seine Unschuld beweisen und die wahren Drahtzieher hinter dem Komplott ausfindig machen.

Gegenüber dem Hollywood Reporter verriet Yen im Interview: "In den letzten 20 Jahren sind viele Wuxia-Figuren auf der Leinwand immer fantasievoller und karikaturhafter geworden. Davon wollte ich mich fernhalten – ich wollte zurück zur Geschichte und zu den Wurzeln. Von der Garderobe über das Hairstyling und das Bühnenbild bis hin zu Action und Stunts wollte ich mit Realismus zu den Wurzeln zurückkehren. Und wenn es um die Action geht, wollte ich, dass es im klassischen Donnie-Yen-Stil ist, wo echte Kampfkünste stattfinden – wo man den Schmerz, die Kraft und die Wucht der Kämpfe in diesem Universum spüren kann."

Wird geladen...