{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Erschütterung in der Macht - Autor verabschiedet sich vom "Star Wars"-Spin-off

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Walt Disney | Trailerszene aus „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“

Das erste geplante „Star Wars“-Spin-off, bei dem„Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards das Inszenierungszepter schwingen wird, steht ohne Drehbuchautor da. Der angeheuerte Schreiber, Gary Whitta, verließ das Projekt plötzlich. Bereits bei „Episode VII“ gab es Probleme mit einem Autoren. Hier war es Oscar-Preisträger Michael Arndt, der das Handtuch warf. 

Gary Whitta, der einen ersten Entwurf des Scripts fertig gestellt hatte, will sich lieber anderen Projekten widmen (u.a. das Drehbuch zur Comicverfilmung „Starlight“ verfassen), bezeichnet das vergangene Jahr aber als „lohnenswert“. Ob das Spin-off den geplanten Drehbeginn, diesen Februar, jetzt noch einhalten kann, ist fraglich. Disney wird nun sicherlich mit Hochdruck nach einem oder mehreren Autoren suchen, die den Entwurf von Whitta fertigstellen, damit der Film wie geplant am 15. Dezember 2016 in den Kinos starten kann.

Über den Inhalt des Spin-offs ist zur Zeit nicht viel bekannt. Es gab bisher nur Gerüchte und Spekulationen. So z.B. das Gerücht, dass der Film über den jungen Han Solo (gespielt von Aaron Paul) handelt. Wir berichteten bereits darüber (siehe hier).

Gute oder schlechte Entscheidung? Was meint ihr zu Gary Whittas Ausstieg?

Wird geladen...