{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney entwickelt Reboot der UK-Serie "Misfits"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Polyband / WVG | Werbemotiv zu "Misfits"

"Misfits", die britische Serie des Senders E4, soll ein amerikanisches Reboot erhalten. Wie nun bekannt wurde, arbeitet der US-Sender Freeform, der zu Walt Disney gehört, an einer überarbeiteten Version der Stoffes. Aktuell befindet sich das Projekt noch in der Entwicklungsphase. Wann und in welchem Umfang das Reboot erscheint, ist zum jetztigen Zeitpunkt also noch unbekannt.

Die Originalserie von Howard Overman erzählt von einer Gruppe von straffälligen Jugendlichen, die vom Gericht zu sozialen Dienst innerhalb eines Gemeindezentrum verdonnert wurden und dort während eines mysteriöen Sturms von einem Blitz getroffen werden. Die Folgen: Jeder erhält spezielle, übernatürliche Fähigkeiten. Die benutzten die Teens aber nicht unbedingt für das Gute,. sondern mehr für ihre eigenen Zwecke. Doch schnell wird klar, dass sie nicht die Einzigen sind, die besondere Kräfte haben. Es gibt noch andere Begabte, die jedoch für die Teens oftmals auch zur Gefahr werden.

"Misfits" lief von 2009 bis 2013 und umfasst fünf Staffeln. Die ersten zwei gelten bei Fans wie Kritikern als gelungen, über die anderen sind die Meinungen eher geteilt. Der Darsteller des "Game of Thrones"-Widerlings Ramsey Snow, Iwan Rheon, begann mit der Serie übrigens seine Karriere. In Deutschland lief die Serie eher erfolglos auf verschiedenen Spartensendern und kann aktuell gratis hier gesehen werden.

Kennt ihr "Misfits" und was haltet ihr von der Planung einer US-Version?

Wird geladen...