{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Laut US-Studie wird über keine Serie so sehr diskutiert wie über die "Prison Break"-Rückkehr

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv für „Prison Break“

Anfang nächsten Jahres kehrt die Dramaserie Prison Break zurück auf die US-Mattscheibe und wenn man einer aktuellen Studie glaubt, ist diese Rückkehr die momentan im Internet meist diskutierte, noch nicht offiziell erschienenen Serie. Zu diesem Ergebnis kommt Listen First Media, die sich Diskussionsaktivitäten zu neuen Serien im Internet (Social Media, Foren, Serienplattformen) etwas genauer angesehen hat.

Glaubt man der Studie verzeichnet die Rückkehr der Serie aus dem Hause Fox mehr Engagement von Usern als jede andere neue Serie.  Selbst neue Serien, die bereits diesen Herbst starten werden im Internet scheinbar nicht so heiß diskutiert wie die neue Staffel Prison Break. Laut Analyse erreichte die Serie im Zeitraum von Anfang Mai bis Ende August 2016 eine stolze Engagement-Summe von 19.6 Millionen. Weit hinter Prison Break kamen übrigens This Is Us und der neue MacGyver.

Dass Prison Break damit automatisch ein Erfolg wird, ist übrigens nicht sicher. Bereits letztes Jahr wurde die gleiche Studie durchgeführt. Damals waren die am meisten diskutierten Serien The Muppets, Limitless und Heroes Reborn. Keine dieser Serien kam über die erste Season hinaus.

Freut ihr euch auf die neuen Folgen?

Wird geladen...