{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur des Kulthorrorfilms "Candymans Fluch" ist an einem "anständigen" Sequel interessiert

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Candymans Fluch"

Candymans Fluch zählt zu einem der besten Horrorfilme der 1990er Jahre. Es dreht sich um die Legende des Candyman, der, wenn man seinen Namen fünfmal in einen Spiegel spricht, erscheint und für Schrecken sorgt mit seiner Hakenhand. Inszeniert wurde der Film vom Briten Bernard Rose (Mr. Nice), der nun in einem Interview verriet, dass er großes Interesse daran hätte, den Film fortzusetzen:

„Ich würde liebend gern eine anständige Fortsetzung realisieren. Es gab unzählige Gründe dafür, weshalb das damals nicht funktionierte. Ich fände es auf jeden Fall großartig, bin aber nicht mehr im Besitz der Rechte und habe daher keine direkte Kontrolle darüber.“

1995  und 1999 folgten bereits zwei Fortsetzungen, die aber weit hinter den Erwartungen, kommerziell wie künstlerisch, zurückblieben und die nicht von Rose inszeniert wurden. Teil eins beruht übrigens auf einer Kurzgeschichte von Horrorautor Clive Barker, der u.a. auch der Schöpfer des Hellraiser-Franchise ist, welchem seit langem als möglicher Kandidat für ein Remake gehandelt wird.

Würde euch ein "anständiges" Sequel interessieren?

Wird geladen...