{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wohl härter als Teil eins: "John Wick: Kapitel 2" hat seine FSK-Freigabe

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Concorde | Szene aus "John Wick: Kapitel 2"

Vor einigen Tagen konnten wir euch berichten, dass John Wick: Kapitel 2 in Groß Britannien nur gekürzt in die Kinos kommt, da der Verleih den Actionfilm mit Keanu Reeves nicht mit einer 18er-Freigabe in die britischen Kinos bringen wollte. Nun hat die FSK endlich auch ihre Freigabe bekannt gegeben und kommt zu dem Entschluss, dass das Sequel hierzulande nur für volljährige Zuschauer geeignet ist.

John Wick: Kapitel 2 kommt also mit einer FSK18-Freigabe in die Kinos und dies ohne Kürzungen. Tatsächlich berichteten bereits einige, die den Film vorab sehen konnten, dass er etwas härter ausfällt, als seine Vorgänger, der in seiner ungekürzten Fassung noch eine FSK16-Freigabe erhielt. Kapitel 2 startet am  16. Februar in den deutschen Kinos. Unsere Kritik zum Film könnt ihr hier lesen.

Was haltet ihr von der Freigabe, oder findet ihr dass sschon Teil 1 ein 18er-Kandidat war?

Wird geladen...