{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Smooli

von Smooli erstellt am 17.12.2015, aktualisiert am 12.01.2021

18 Einträge

0

Joel & Ethan Coen - Verschrobene Götter

  • 1
    Lrcgt8nnmyfsfmxyxisscrxnh4u

    The Man Who Wasn't There

    Drama, Krimi Laufzeit: 111 min

    Wird leider zu oft übersehen. Berührt Herz, Hirn und Seele mehr, als ich von einem Film erwarten kann.
  • 2
    6d5xoczc226jecq0lix0siktghr

    No Country for Old Men

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 122 min

    Grandiose Gesellschaftsstudie gemischt mit sauspannendem Thriller. Genauso gefühlvoll wie gnadenlos.
  • 3
    Big in

    Inside Llewyn Davis

    Komödie, Drama, Musik Laufzeit: 105 min

    Ein bisschen Melancholie, Euphorie, Gefühl, Hingabe und wunderschöne Musik gefällig?
  • 4
    Big fa

    Fargo

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 98 min

    Alle Stärken der Coens zum ersten Mal (chronologisch gesehen) vereint und perfektioniert.
  • 5
    846d8fclibtoiouw7pxpt0ncg4c

    Barton Fink

    Komödie, Drama, Thriller Laufzeit: 116 min

    Für alle Künstler da draußen relevant. Für alle Filmliebhaber und Denker ein Fest.
  • 6
    5dpmtmbxxndujiuslkw3wlkuqed

    The Big Lebowski

    Komödie, Krimi Laufzeit: 112 min

    Die Coens absolut ungebremst. Wird leider zu oft auf die Oberfläche beschränkt. Also schnell noch mal angucken. Es gibt viel zu entdecken.
  • 7
    Ab3pnstkp3bgcafy0fgwbfbg9fl

    Miller's Crossing

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 115 min

    Schwer zugänglich, sehr verschachtelt, und doch irgendwie ziemlich spannend.
  • 8
    N8d1gvxugmw4kkdzuzzoezamuua

    Blood Simple

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 96 min

    Das Debüt zeigt viele Stärken. Ist aber nicht in all seinen Themen so sehr auf den Punkt, wie in späteren Werken zu sehen.
  • 9
    8zjk3cvjkda643nhxtdpu30gnyy

    A Serious Man

    Komödie, Drama Laufzeit: 102 min

    Tiefgründige, offene, persönliche Beschäftigung mit dem Schicksal. Ein Fest von Film, da er für jeden Zuschauer eine andere Bedeutung bereithalten dürfte.
  • 10
    2yztyilvifcycetdanrostuwgie

    O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee

    Abenteuer, Komödie, Krimi, Musik Laufzeit: 106 min

    Wie schon BARTON FINK auch hier wieder Symbolik über Symbolik (dies mal religiöser Natur). Erreicht leider jedoch nicht das Gefühl des Genannten.
  • 11
    Ywkm4yzru4hokkbycj34vwvwb9r

    Hudsucker -Der Große Sprung

    Komödie, Drama, Fantasy Laufzeit: 111 min

    Ein Kommentar auf den American Dream, der zwar lustig ist, aber dennoch so wirkt, als wäre er mit gezogener Handbremse inszeniert worden.
  • 12
    Voxl654m7p36y8flu8oqd7dfwwk

    The Ballad of Buster Scruggs

    Mystery, Komödie, Romanze, Drama, Western, Musical Laufzeit: 132 min

  • 13
    C51clzjhlfpvhiaiqt9ybbdcfkn

    Hail, Caesar!

    Mystery, Komödie, Drama, Musik Laufzeit: 100 min

    Die Coens orientieren sich an alten Werken und inszenieren einen Film, der ein Fest der Freude ist. Eines der Nostalgie, Ehrerweisung und Liebe. Jeden einzelnen Charakter lassen sie laufen. Nicht so leicht zu durchschauen, wie gedacht.
  • 14
    Tcrb8pcjadzjsdk7rlegjaiv78k

    True Grit

    Abenteuer, Drama, Western Laufzeit: 110 min

    Eine Liebeserklärung an die John Wayne-Western, die der Version/ Vision von Sergio Leone weichen mussten.
  • 15
    Dcrxrxg1l8tb6olrondhtkmlpl3

    Arizona Junior

    Komödie, Krimi Laufzeit: 94 min

    Anfang und Ende stark. Der Rest dümpelt ein bisschen dahin.
  • 16
    Jdwskqu3xirmx18mnj8cqfwsck

    Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

    Komödie, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 96 min

    Sehr unterhaltsam, aber alles in allem viel zu unbedeutend.
  • 17
    7k8hdwowszv0mluyrb8nwlhjogb

    Ein (un)möglicher Härtefall

    Komödie, Romanze, Krimi Laufzeit: 100 min

    Pffffffffffff....
  • 18
    L4g9r39ncp6vayfrw6q8jwknw9x

    The Ladykillers

    Komödie, Krimi, Thriller Laufzeit: 104 min

    ...ffffffffffffff.

Wird geladen...