{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vielgucker68

von Vielgucker68 erstellt am 23.05.2022, aktualisiert am 23.05.2022

11 Einträge

0

Meine Vampirfilme

  • 1
    30vefqi2ekbrap6lpekabgzldip

    Begierde

    Horror, Drama Laufzeit: 97 min

    Alleine schon die Stars Catherine Deneuve, David Bowie und Susan Sarandon sind Grund genug, sich dieses Filmchen zu gönnen. Aber auch visuell ist das Movie nicht zu verachten.
  • 2
    Mlgm1w5l9pg0akt53yhgykbfoci

    Blut für Dracula

    Horror Laufzeit: 86 min

    Es war der zweite Dracula-Film von Christopher Lee nach 1958 und mein erster überhaupt aus diesem Genre. Die Wirkung war so groß, dass ich Alpträume bekam, ich war noch zu jung. Altersfreigaben haben durchaus eine Berechtigung...
  • 3
    Puhdhrv7qxlu0l38ecav7t5gohx

    Wie schmeckt das Blut von Dracula

    Horror, Romanze, Drama, Thriller, Fantasy Laufzeit: 95 min

    Wenn man diesen Film jetzt nicht gesehen hat, ist es auch nicht schlimm. Der unter dem deutschen DVD-Titel "Das Blut von Dracula" erschienene Film war der vierte Auftritt von Lee als Dracula.
  • 4
    N39glc4gkbecbwdenes8zbodim8

    Bram Stoker's Dracula

    Horror, Romanze, Drama Laufzeit: 128 min

    Bildgewaltige Verfilmung des bekannten Stoffes mit Stars, toller Ausstattung und Kostümen. Eine Blutoper, die ihresgleichen sucht. Nominiert für vier Oscars, gewann dreimal, u.a. für die Kostüme.
  • 5
    Big 511p0qjmgwl

    Brennen muß Salem

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 184 min

    Hier finde ich vor allem die Mitwirkung von James Mason als Gehilfen des Obervampirs interessant. Und der sieht mal nicht wie ein eleganter Verführer aus.
  • 6
    1l45hwuu1p4nrhbrrre5d9ohamm

    Dracula

    Horror Laufzeit: 82 min

    Der erste Auftritt von Christopher Lee gipfelt in einem furiosen Finale. Einen zweiten Film gab es erst acht Jahre später.
  • 7
    63civwfew3quykr3c1rg1zwgs1w

    Dracula

    Horror, Romanze Laufzeit: 109 min

    Langella hatte die Titelrolle bereits auf der Bühne verkörpert.
  • 8
    Oquu8lkvl10ejpxjc0qfssupzef

    Dracula

    Horror, Romanze, Drama Laufzeit: 43 min

    Sichtung irgendwann einmal angefangen, aber abgebrochen.
  • 9
    Dn3d3avosz60jbth9lyhzfjgauz

    Dracula Untold

    Action, Horror, Drama, Fantasy, Kriegsfilm Laufzeit: 92 min

    Wie schon "Bram Stokers Dracula" von Coppola geht der Film auf die Vorgeschichte der Titelfigur ein. Mehr noch: Er zeigt, wie Dracula zu dem wurde, was ihn bekannt machte, aber in einer sehr viel moderneren Version.
  • 10
    9h9wjdgufjyev88gpc7kre3gnlv

    Dracula jagt Mini-Mädchen

    Horror, Fantasy Laufzeit: 96 min

    Dieser Film musste viel Häme ertragen, dabei finde ich die Idee gut, den Hauptteil der Handlung in der Gegenwart spielen zu lassen, inklusive Drogenkonsum. Dracula triff wieder auf einen Van Helsing.
  • 11
    Okue1qwmbcmtahdoi5otepgx2sv

    Draculas Rückkehr

    Horror, Romanze, Drama, Fantasy Laufzeit: 99 min

    Der dritte Auftritt bezieht sich direkt auf das Ende des zweiten Films mit Lee ( Blut für Dracula ). Dracula war im vereisten Burggraben untergegangen. Hier liegt der Witz darin, das nur jemand, der wahren Glaubens ist, einen Vampir vernichten kann.

Wird geladen...