{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Uq46dk5lmaw7kdsnl7hvi2hi5aq 11x1 – Der Teufel hat den Schnaps gemacht

Seit Theo Lute seinen einzigen Sohn bei einem Autounfall verloren hat, ist er dem Alkohol verfallen und vernachlässigt sein Geschäft, eine Autowerkstatt. Eines Morgens ist er fort. Seine Frau findet einen Abschiedsbrief, in dem er sich des Mordes bezichtigt und deshalb nicht länger am Leben bleiben wolle. Frau Lute schaltet sofort die Polizei ein, Hauptmann Fuchs übernimmt den Fall. Eine fieberhafte Suche beginnt. Theo will sich an einem Baum im Wald aufhängen. Doch dann verlässt ihn im letzten Moment der Mut und er geht zurück in die Stadt. Dort wird er von der Polizei in völlig betrunkenem Zustand aufgegriffen. Aber was verbirgt sich hinter Theos Selbstbezichtigung, er habe jemanden umgebracht?

Gesehen von 1 User

8hjlgohqgye4ounpfknki18rois 11x2 – Nerze

Die Brüder Konrad und Fritz Winterfeld liegen seit Jahren im Streit miteinander. Den Zeitpunkt für ein klärendes Gespräch haben sie verpasst. Seitdem bestimmen Eifersucht und Hass den Alltag der beiden privaten Nerzzüchter einer kleinen mecklenburgischen Gemeinde. Sie schaden sich gegenseitig, wo immer sie nur können. Ihr Hass aufeinander zerstört die Harmonie in ihren Familien, belastet nicht nur ihr Leben, sondern mit der Zeit auch das ihrer Freunde und Nachbarn. Doch keiner der beiden Brüder ist bereit, den ersten Schritt einer Versöhnung zu gehen. Sie misstrauen sich gegenseitig und machen für alles den anderen verantwortlich. Dann wird Konrad lebensgefährlich verletzt auf seinem Hof entdeckt. Tatverdächtig ist nicht nur sein Bruder, sondern auch viele der Dorfbewohner sind verstrickt in Betrug, Erpressung und Hass.

Gesehen von 1 User

Wg2gjpxvdcn763ssvicwxd3kgye 11x3 – Alptraum

Bernd Broske wollte seiner Ehefrau Angela ein Leben in Luxus verschaffen. Dafür beging er Diebstähle und wurde schließlich für mehrere Jahre inhaftiert. Nun kommt er nach drei Jahren vorzeitig aus der Haft frei. Vor dem Gefängnis wartet sein Zellennachbar Wilhelm Gurak auf ihn und schließt sich ihm an. Gemeinsam fahren sie zu Broskes Haus im Spreewald, doch Angela ist nicht da. Sie hat sich Broskes Rückkehr erst in der folgenden Woche im Kalender notiert. Was Broske nicht weiß, ist, dass Angela ihn verlassen will.

Gesehen von 1 User

Tn0gkqjsrmrchak61kjl6bgfbre 11x4 – Auftrag per Post

Oberleutnant Hübner und Leutnant Berghoff stehen vor einem Rätsel. Das Verbrechen geschah blitzschnell: Innerhalb von 50 Sekunden wurden die Lohngelder eines Betriebes aus dem Wagen des Hauptbuchhalters Heinz Siebert gestohlen. Da an dem Auto, das nur wenige Sekunden unbeaufsichtigt war, keinerlei Spuren von Gewaltanwendung nachweisbar sind, spricht alles dafür, dass der Hauptbuchhalter den Diebstahl nur vorgetäuscht hat. Doch der bestreitet hartnäckig, seine Täter- oder Mittäterschaft. Und auch Oberleutnant Hübner beginnt an der Schuld Sieberts zu zweifeln, als allzu deutliche Spuren den Verdacht noch verstärken sollen.

Gesehen von 1 User

Yimqdoklpidnsrf9psrdjwb0xtz 11x5 – Harmloser Anfang

Eine junge Frau wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie galt bei ihren Kollegen als zuverlässig. Die Nachbarn schätzten ihre Hilfsbereitschaft. Sie war die treue Freundin und die anhängliche Geliebte. Und jeder, der sie kannte, kann nur Gutes über sie berichten. Doch diese junge Frau wurde das Opfer eines Verbrechens. Und obwohl es keine Zeugen gibt und kaum verwertbare Spuren, steht bald schon fest, dass sie ihren Mörder gekannt haben muss.

Gesehen von 1 User

Pnf2aoqax16s6whvkduxin0vu7d 11x6 – Der Schweigsame

Der vorbestrafte Arnold Feldmann, genannt "Nolle", gerät nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wieder auf Abwege. Mit dem ebenfalls vorbestraften Kraftfahrer Udo Walter plant er das ganz große Ding. Udo hat seiner Freundin nichts von seiner kriminellen Vergangenheit erzählt und hat deshalb beständig Angst, dass Nolle ihr die Wahrheit sagen könnte. So hat Nolle seinen Kumpel völlig in der Hand und zögert auch nicht, diese Abhängigkeit im entscheidenden Moment skrupellos auszunutzen.

Gesehen von 1 User

K9vegxstrsyzpqxbdglwwv8ggga 11x7 – Trüffeljagd

Ein Häuserblock soll für eine Sprengung evakuiert werden. Georg Polte bekommt einen heißen Tipp. Im VEB Plaste sollen in einem Panzerschrank Edelmetalle, Geld und Industriediamanten gelagert werden. Er entschließt sich, mit seinem Freund Detlef Franzius während der Sperrzeit einzubrechen. Vor dem geöffneten Panzerschrank erleben die beiden Ganoven eine böse Überraschung: außer einem Schlüsselbund und Aktenbergen nichts von Wert. Die Detonation versperrt ihnen den Rückweg und so ist es für die Polizei ein Leichtes, sie noch auf der Flucht zu verhaften. Dann aber geschehen weitere Einbrüche in Panzerschränke anderer Firmen und auf irgendeine Art und Weise hat das Schlüsselbund etwas damit zu tun.

Gesehen von 1 User

Qy9sbpfrbcvxkro5hdgrj1zgqv6 11x8 – Glassplitter

In einem Foto-Optik-Geschäft in Berlin wird spät abends die Glasscheibe eingeschlagen und aus der Schaufensterauslage werden hochwertige Kameras ausgeräumt. Der Ladenbesitzer bemerkt den Einbruch zwar, kann den Einbrecher jedoch nicht stellen. Dieser steigt in einen wartenden Wagen und verschwindet. Wenig später lässt er den Fahrer anhalten und steigt aus. Da man im Wagen zwei Personen gesehen habe, werde man einen mit nur einer Person nicht anhalten, so seine Begründung. Der Fahrer wird wenig später angehalten, und weil man die Tasche mit dem Diebesgut auf dem Rücksitz findet, kommt er in Untersuchungshaft.

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×