{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nmya028laucl3iaz3ayxxvhe94q 20x1 – Der Tod des Pelikan

Der Pilot Herbert Bachmann und seine Frau Gerda, Sängerin an der Komischen Oper in Berlin, wollen sich trennen. Doch Herbert Bachmann will nicht auf sein Kind verzichten. Er behauptet, er habe einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht und Fahrerflucht begangen, und Gerda ist ihm behilflich, die Tat zu vertuschen. Gerda erhält anonyme Briefe – eine Zeitungsmeldung von dem Unfall, die Todesanzeige und ein Foto des angeblichen Opfers.

Gesehen von 1 User

So4wxajt5xev8vhmn1sdjt9xrpu 20x2 – Zahltag

Der Plan war auf die Sekunde genau berechnet, die Tarnung fast perfekt und jedes Detail berücksichtigt. Auf dem kurzen Weg zwischen Auto und Büro wurde eine Geldbotin überfallen, ihr Begleiter niedergeschlagen und der Koffer mit den Lohngeldern eines Betriebes geraubt. Doch obwohl der Täter glaubte, sein Aussehen geschickt verändert zu haben, und ein Auto mit gestohlenem Kennzeichen fuhr, gelingt es Hauptmann Fuchs und seinen Kollegen, den Mann schon nach wenigen Stunden zu verhaften. Aber die Überraschung ist groß, denn in dem Koffer ist kein Geld, sondern nur Papier. Kann die Polizei Udo Gernot glauben, der den Raub gestanden hat, dass er das Geld nicht an einer anderen Stelle versteckt hat und auch nicht weiß, wo das Geld abgeblieben ist?

Gesehen von 1 User

Jbrlq9u5ezzegywmmxsi8mlzvoy 20x3 – Tödliche Träume

Automechaniker Krüger lässt, nachdem seine Frau gestorben ist, seine Werkstatt im Stich und sucht Trost im Alkohol. Die Kinder Heike und Bernhard sind mit der neuen Aufgabe, die Autowerkstatt von einem Tag auf den anderen zu führen, völlig überfordert. Um so größer ist ihr Erstaunen, als ihr Vater eines Tages unvermutet an seinem alten Arbeitsplatz auftaucht – ganz der Alte. Die Familie ist wieder eins, und Heike sieht freudig ihrer baldigen Hochzeit mit Tommy, einem viel versprechenden jungen Mann entgegen. Doch die Hochstimmung wird jäh durch die Fahndung der Polizei unterbrochen, die auf der Suche nach einem Trickbetrüger ist. Dieser bringt mit gestohlenen Personalausweisen Leute um ihr Geld, indem er ihnen Autos verkauft, aber nicht überlässt. Eine Komplizin unterstützt ihn bei diesen Unternehmungen. Die Spuren führen zur Werkstatt Krüger.

Gesehen von 1 User

Sjh5iwr6g3yxoijgxqtmvfjpomy 20x4 – Falscher Jasmin

In einem Wäldchen wird eine Tote aufgefunden. Sie ist erwürgt worden. Um wen es sich handelt, weiß zunächst niemand. Erst eine Vermisstenanzeige, die am selben Tag eingeht, ermöglicht der Polizei, die Leiche zu identifizieren. Annemarie Liedekow war Krankenschwester, sie lebte sehr zurückgezogen mit ihrem Kind. Nicht einmal Annemaries Schwester wusste, wer der Vater des Kindes war. Der Polizei gelingt es, den Mann zu ermitteln. Es ist Jan Heder, der in einer nahe gelegenen Kleinstadt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt. Er hatte mit Annemarie ein Verhältnis, das geheim bleiben musste, weil Jan seine Ehe nicht aufs Spiel setzen wollte. Aber ist Jan Heder der Mörder von Annemarie Liedekow?

Gesehen von 1 User

Ke2pilji2pypfsq5b7ehxbue403 20x5 – Warum ich

In einer Vorstadtsiedlung werden an einem Nachmittag drei Straftaten registriert: eine Vergewaltigung, der Diebstahl eines Jagdgewehrs, und im Park wird ein schwerverletzter Mann gefunden, der behauptet, gestürzt zu sein, der aber niedergeschlagen wurde. Stehen die Straftaten im direkten Zusammenhang? Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gesehen von 1 User

Eba8ropyzvsioxv2m6gq4owqi3v 20x6 – Abgründe

Die Bennings sind ein junges, wohlhabendes Ehepaar mit einer 12jährigen Tochter im Teenageralter. Nach außen hin sieht alles nach "trautem Heim" aus. In Wirklichkeit leben die Eltern getrennt. Gemeinsame Wochenendausflüge werden für alle Beteiligten zur Qual. Die Mutter, die wegen der familiären Zwistigkeiten dem Alkohol zuspricht, macht auch vor ihrer Tochter keinen Hehl daraus, wie sehr sie ihren Mann hasst. Als das Mädchen ermordet aufgefunden wird, stellt sich bei der Autopsie heraus, dass sie schwanger war...

Gesehen von 1 User

Pwsbjms6w5hjsfol9drvcaymhvs 20x7 – Ball der einsamen Herzen

Bei Tanzveranstaltungen macht sich der charmante Herr Kern an die Frauen heran, flirtet mit ihnen und klaut ihnen unbemerkt den Wohnungsschlüssel aus der Handtasche. Sein Komplize Honz macht sich mit dem Schlüssel auf den Weg, raubt die Wohnungen der Frauen aus und bringt Kern den Schlüssel zurück, der ihn unbemerkt in die Handtaschen zurücklegt und sich davonmacht. Doch bei einem solchen Einbruch verletzt Honz die Tochter eines Opfers schwer. Hauptkommissar Fuchs und Oberkommissar Grawe ermitteln.

Gesehen von 1 User

Ekxnvnqvib6tf1esn8km0oogkil 20x8 – Tod durch elektrischen Strom

Bei den Ausschachtungsarbeiten für einen Abwasserkanal beschädigt der Arbeiter Herbert Wilke mit dem Bagger eine Starkstromleitung und kommt dabei ums Leben. Der Schachtplan ist in den Unterlagen Wilkes nicht zu finden; in einem später aufgetauchten Schachtplan ist das Stromkabel nicht eingezeichnet – Zufall oder Absicht? Oberleutnant Hübner und Oberleutnant Zimmermann ermitteln.

Gesehen von 1 User

Upjvaqd1zocqajaxpvbpsevdptv 20x9 – Unter Brüdern

Gemälde aus DDR-Besitz, die im Zuge der Devisenbeschaffung von Museen und Privatpersonen abgepresst wurden, sind nach der Wende von ehemaligen Stasi-Mitarbeitern beiseite geschafft worden und sollen nun über die alten Kanäle in den Westen verhökert werden. Als Schlüsselfigur vermutet die Kripo den in Düsseldorf ansässigen Kunsthändler Schrader. Als in Duisburg die Leiche eines in der DDR polizeilich gesuchten Mittelmannes gefunden wird, ist das für die Ost-Kommissare ein willkommener Anlass für eine Dienstreise in den Westen...

Gesehen von 1 User

Ybtgegiwr9l6ofvdfmeql4wfdlj 20x10 – Das Duell

"Ich bin für Recht und Ordnung zuständig, nicht für Politik!" An diesem Satz hält Kriminalist Beck eisern fest. Aber im Herbst 1989 werden er und seine Familie vom Strudel der politischen Ereignisse mitgerissen. Am 7. Oktober, dem 40. Jahrestag der DDR, bekommt er die Gelegenheit, einen lang gesuchten Ganoven zu überführen. Doch die von ihm aufgerufene Verstärkung befindet sich gerade im Einsatz gegen die Demonstranten, die unter der Losung "Keine Gewalt" auf die Straße gegangen sind. Dies ist für den Kriminellen Holm eine vortreffliche Gelegenheit unterzutauchen, seine Spur verliert sich in der großen Menschenmenge...

Gesehen von 1 User

Ddjql2i4yxul33wvvqk62g1tnjw 20x11 – Allianz für Knete

In den Kurswagen des Balt-Orient-Express wurden schlafende Reisende bestohlen. Trotz intensiver Beobachtung im Zug gelingt es nicht, die Täter auf frischer Tat zu stellen; sie stehlen dreist vor den Augen der Kriminalisten weiter. Für den Drahtzieher Thorsten Feist sind die Diebstähle jedoch nur Vorbereitung auf einen wirklich großen Coup. Sein Motto: Wer gut plant, kann alles erreichen. Was er genau vorhat, weiß allerdings nicht einmal sein Partner Berger, dem langsam unheimlich zumute wird.

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×