{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mmjsp3po81ah1aby6gzhjahco3s 17x1 – Im Kreis

Eine Serie von Einbruchdiebstählen beschäftigt die Kriminalpolizei. Jedes Mal haben die Diebe eine hochwertige Alarmanlage scheinbar problemlos überlistet. Die Anlagen waren immer von dem gleichen Monteur eingebaut worden: Ingmar Lesser. Hinter einer Wandverkleidung in seinem Haus findet die Polizei einen Großteil des Diebesgutes. Lesser hat für keinen der Einbrüche ein Alibi. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Er wird festgenommen. Aber seine Frau wird den Verdacht nicht los, dass ein ganz anderer hinter den Verbrechen steckt – jemand, der Lesser und seine Arbeit sehr gut kennt.

Gesehen von 1 User

Thgcqa3kr5xuubvscvbtwv4izov 17x2 – Die alte Frau im Lehnstuhl

Bei einem Raubüberfall stirbt eine alte Frau in ihrer Wohnung. Der Einbrecher hatte sie, als sie sich wehrte, zu Boden geworfen, und sie verblutete an einer Kopfwunde. Oberleutnant Dillinger und sein Kollege Zimmermann suchen nun bereits seit zwei Jahren nach dem Mann. Siebzehn Einbrüche gehen auf sein Konto, aber die Kriminalisten haben die Hoffnung nahezu aufgegeben, den Täter noch zu finden. Ein Foto bringt sie erneut auf eine Spur. Ein Junge hatte im Wohnzimmer seines Sporttrainers, Eberhard Sebnitz, ein Foto seiner Großmutter entdeckt. Dieses Foto war der Frau bei einem Einbruch in ihre Wohnung vor zwei Jahren gestohlen worden.

Gesehen von 1 User

Dctw59vbvd08sxbxeidvzclxzik 17x3 – Unheil aus der Flasche

Frau Henrich, geschieden, Dolmetscherin von Beruf, ist alkoholkrank und hat sich einer Entziehungskur unterzogen. Danach erhält sie auch das Sorgerecht für ihren 12-jährigen Sohn Holger zurück. Der drei Jahre ältere Ulf bleibt beim Vater, der wieder geheiratet hat. Doch als sich im Alltag die Probleme wieder häufen, die Hoffnung auf ein zweites Glück mit dem Ex-Mann zerbricht, greift Frau Henrich wieder zur Flasche. Ein erneuter Kreislauf beginnt, dem sich auch das Kind nicht entziehen kann. Der Junge, der seine Mutter liebt und auf keinen Fall zurück ins Heim will, in das ihn sein Vater gesteckt hatte, "hilft" ihr in seiner kindlichen Not. Bei der Polizei mehren sich bald rätselhafte Einbruchsdiebstähle. Als Hauptmann Fuchs und Unterleutnant Becker zu einem Einbruch in einer Parfümerie gerufen werden, finden sie unter Glas den schwer verletzten Holger.

Gesehen von 1 User

3wguceapvnmefp5tbjlmvvwvixw 17x4 – Explosion

Die Brigade von Heiner Kiewitz bekommt den Auftrag, im Plattenwerk in kürzester Zeit eine dringende Reparatur auszuführen. Meister Mattusch weiß, dass er sich auf Heiner verlassen kann; er hält viel von ihm. Mattusch war es auch, der sich vorbehaltlos hinter Heiner stellte, als dieser nach einer Haftstrafe im Plattenwerk seine Arbeit aufnahm. Von einem Tag zum anderen aber werden sie Feinde, als Mattusch erfährt, dass seine Tochter ein Verhältnis mit Heiner Kiewitz hat. Die private wie betriebliche Situation spitzt sich zu, denn offensichtlich unsachgemäß ausgeführte Schweißarbeiten führen zu einer schweren Havarie im Plattenwerk und fordern ein Menschenleben.

Gesehen von 1 User

X7psypdyhvf24rrkhyf9q7frhww 17x5 – Der Tote zahlt

Der Kriminalpolizei werden umfangreiche Scheckbetrügereien gemeldet. Die Personalien des Täters sind schnell ermittelt – er selbst ist jedoch nicht auffindbar. Die Kriminalpolizei findet heraus, dass der Gesuchte Komplizen hat, denen es aber bisher gelang, ihre Identität zu verbergen.

Gesehen von 1 User

Ruvf3jbgiii266urjxpqfkwe2ac 17x6 – Zwei Schwestern

So lange sie lebt, steht Angelika im Schatten ihrer attraktiven, selbstbewussten Schwester Beate. Diese versteht es, mit ihrem Charme jeden Mann für sich zu gewinnen. Sie hat Angelikas innige Beziehung zu Kurt zerstört. Aber Beates Verbindung zu Kurt hat auch keinen Bestand. Die Ehe geht in die Brüche und Beate zieht zu ihrer Schwester. Angelika lebt jetzt mit Jochen zusammen, sie wollen heiraten. Und wieder macht sich Beate an diesen Mann heran. Kurze Zeit später wird sie bewusstlos und verletzt in den Elbwiesen gefunden. Ein Rätselraten um den Täter und seine Motive beginnt. Beate scheint zu wissen, wer sie niedergeschlagen hat. Aber sie verschweigt es der Polizei und versucht stattdessen eine Erpressung.

Gesehen von 1 User

N0k1t2t9ylyc1r69gsqpphzauwe 17x7 – Die letzte Kundin

Mehrere Menschen stehen im Zusammenhang mit einem Mord. Sie alle kannten den Gemüsehändler Alfons Wegener näher, der von einem Unbekannten mit einer Bierflasche kurz vor Ladenschluss niedergeschlagen wurde.

Gesehen von 1 User

Vih74unjsfdv31noyn2cagnbhzp 17x8 – Abschiedslied für Linda

Die Versicherungsangestellte Linda Ulmer hat wie gewöhnlich ihre Versicherungsbeiträge in einem Hochhausviertel kassiert. Wenig später wird sie im Fahrstuhl eben jenes Hochhauses tot aufgefunden. Ein Raubmord ist offensichtlich. Das eingenommene Versicherungsgeld, etwa 10.000 Mark, ist verschwunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei kommen nur langsam voran. Zu viele Menschen wussten, wann und weshalb Linda in das Hochhaus kommen würde. Außerdem sagen einige Hausbewohner aus rein persönlichen Gründen nicht die Wahrheit...

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×