{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Petition gegen Amazons "Good Omens" sorgt für Hohn und Spott

Stu

Von Stu

Quelle: Vanity Fair
Bildnachweis: © Amazon Prime | Werbemotiv für "Good Omens"

Seit einiger Zeit könnt ihr auf Amazon Prime die Fantasy-Comedyserie Good Omens sehen. In dieser wollen ein Dämon (Doctor Who) und ein Engel (, Apostle) den Weltuntergang verhindern. Eigentlich eine feine Sache, doch eine Gruppe US-amerikanischer Christen sieht das anders. Für sie ist die Serie Teufelszeugs, das abgesetzt gehört. Aus diesem Grund haben sie eine Petition gestartet.

Diese sorgte im Netz aber für Gelächter, denn die Petition bat nicht Amazon um eine Absetzung, sondern deren Streamingkonkurrenten Netflix. Amazon reagierte mit einem augenzwinkernden Tweet (siehe unten) und schlug Netflix einen Deal vor: Wenn Netflix Good Omens absetzt, cancelt Amazon dafür Stranger Things.  Die Petition wurde mittlerweile angepasst, dem Spott gegen die Forderung schadete dies aber nicht.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...