{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schon für Teenager geeignet: "Black Christmas" erhält überraschende MPAA-Freigabe

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universum | Szene aus "Black Christmas" (2019)

Am 12. Dezember startet Black Christmas, das bereits zweite Remake von Jessy - Die Treppe in den Tod, in den deutschen Kinos. Eine FSK-Freigabe hat der Horrorfilm mit (Green Room) und (Stranger Things) noch nicht, dafür hat die MPAA schon ein Urteil gesprochen. Überraschenderweise vergab diese dem Slasher eine PG-13-Rating für "violence, terror, thematic content involving sexual assault, language, sexual material and drinking".

Anders als in den vorherigen Black Christmas-Filmen, soll es im neuen Remake darum gehen, dass sich die jungen Studentinnen als weitaus wehrhafter erweisen, als der unbekannte Killer gedacht hätte. Aus diesem Grund stehen wohl auch nicht so sehr blutrünstige Kills im Fokus, wobei der Trailer durchaus darauf schließen lässt. Inszeniert wurde Black Christmas von (Always Shine - Freunde für immer... ), die gemeinsam mit April Wolfe auch das Script verfasste.

Überrascht?

Wird geladen...