{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Joel Coens "The Tragedy of Macbeth" mit Denzel Washington wurde in schwarzweiß gedreht

Stu

Von Stu

Quelle: The Film Stage
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Mank"

The Tragedy of Macbeth ist der erste Spielfilm von Regisseur, Autor und Produzent , den er ohne seinen Bruder realisierte. Gemeinsam drehten die Brüder Klassiker und Kultfilme wie Fargo, The Big Lebowski oder No Country for Old Men. Für sein erstes Solo-Projekt hat sich Joel Coen mit William Shakespeares Macbeth ein echtes Schwergewicht ausgesucht.

Leider hat der Film, der bereits abgedreht ist, bislang weder einen Releasetermin, noch einen Teaser oder Trailer erhalten. Dafür wissen wir, dass und die Hauptrollen inne haben und ansonsten noch und zur Besetzung gehören. Nun wurde aber ein weiteres Detail zum Film bekannt gegeben.

So soll der Film in schwarzweiß gedreht wurden sein. Als Chef-Kameramann fungierte der Franzose Bruno Delbonnel. Der drehte mit Coen bereits Inside Llewyn Davisund den Netflix-Film The Ballad of Buster Scruggs. Weitere bekannte Filme, bei denen Delbonnel für die Kamera verantwortlich war sind u. a.  Die fabelhafte Welt der Amélie, Die dunkelste Stunde und Harry Potter und der Halbblutprinz.

Wie steht ihr eigentlich zu Schwarzweiß-Filmen?

Wird geladen...