{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kein Sorge, das bekannte "Mortal Kombat"-Lied von Techno Syndrome wird es auch im Reboot geben

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Mortal Kombat"

Man kann viel Schlechtes über die erste Verfilmung von Mortal Kombat aus dem Jahre 1995 sagen, aber der Soundtrack ist legendär. Vor allem den Theme Song The Immortals von Techno Syndrome haben die meisten wohl immer noch im Ohr. Das Stück wurde bereits 1993 produziert,  aber erst durch den Kinofilm wurde es ein Stück Popkultur. In den USA erscheint im April mit Mortal Kombat ein Kino-Reboot und während die Musik des ersten Films von Komponist George S. Clinton stammt, geht der Score Credit der Neuverfilmung an Benjamin Wallfisch.

Der Komponistenwechsel ließ einige befürchten, dass es im Reboot kein Platz mehr für Techno Syndrome gibt. Doch wie Regisseur nun verriet, wird das bekannte Lied in seinem Film zum Soundtrack gehören. Auch in der Neuverfilmung wird es also "Mooooortal Kooooooooombat" geben. Im Interview mit Collider verriet McQuoid außerdem, dass Wallfisch eine Teile des Scores bereits fertig hatte, noch bevor er überhaupt für den Film engagiert wurde. Der Musiker ist nämlich großer Fan von The Immortals. Neben Mortal Kombat komponierte Wallfisch übrigens noch die Musik für Filme wie A Cure for Wellness, Der Unsichtbare oder Blade Runner 2049, gemeinsam mit Hans Zimmer.

Mortal Kombat ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Simon McQuoid. Als Produzent war u. a. Conjuring-Schöpfer James Wan beteiligt. Das Drehbuch stammt von Newcomer Greg Russo, Oren Uziel (The Cloverfield Paradox) sowie Dave Callaham (Godzilla). Der Cast besteht u. a. aus (Kano), (Scorpion),   (Sonya Blade),    (Shang Tsung), Mehcad Brooks (Jax), Tadanobu Asano (Raiden), Ludi Lin (Liu Kang), (Sub Zero) und Max Huang (Kung Lao). Der deutsche Kinostart am 9. April wurde leider gestrichen. Ein neuer steht noch aus. In den USA erscheint das Reboot am 16. April und zwar parallel auf HBO Max (für 30 Tage) sowie in den Kinos. Hier geht's zum Trailer.

Das Reboot ohne "Mooooortal Kooooooooombat" wäre auch doof gewesen, oder?

Wird geladen...