{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Spinne schlägt Na'vi: "Spider-Man: No Way Home" überflügelt US-Box Office von "Avatar"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Promomotiv zu "Spider-Man: No Way Home"

Seit fast genau zwei Monaten läuft Spider-Man: No Way Home weltweit in den Kinos und hat dabei nicht nur Blockbuster-Konkurrenz wie etwa James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben längst weit hinter sich gelassen, sondern entwickelte sich in Windeseile spielend zum erfolgreichsten Kinostart überhaupt seit Beginn der Coronapandemie. Und nachdem der Film mit Tom Holland (Uncharted) erst am vergangenen Wochenende die Marke von 1,8 Milliarden US-Dollar an weltweitem Einspiel überschritt - und das wohlgemerkt nach wie vor ohne einen Kinostart in China - ist schon der nächste Box Office Rekord im Begriff zu purzeln.

Wie Deadline berichtet, ist der aktuelle MCU-Streifen von Jon Watts nämlich auch auf dem allerbesten Wege, der dritterfolgreichste Film überhaupt am heimischen US-Box Office zu werden. Dort schlägt der Streifen momentan allein mit satten 761 Mio. Dollar zu Buche, was vor allem dem überaus stark besuchten Valentinstagswochende zuzuschreiben sein dürfte. Damit reiht sich Spider-Man: No Way Home nach nur nur sechs Wochen Spielzeit in der Heimat direkt hinter Star Wars: Das Erwachen der Macht und Avengers 4: Endgame ein und verweist bereits jetzt den langjährigen Spitzenreiter Avatar - Aufbruch nach Pandora auf die hintere Position. Zumindest aber hielt sich Letzterer eine Woche länger nach Release durchgehend auf Platz 1 der US-Kinocharts.

Ingesamt betrachtet dürfte der Film aber trotz dieses Sensationserfolgs für Marvel und Rechteinhaber Sony dem Sci-Fi Epos von James Cameron nicht allzu schnell gefährlich werden. Nach dem kurzzeitigen Triumpf von Avengers: Endgame (2,79 Mrd. Dollar) im Jahr 2019 ist Avatar dank eines Re-Releases in China im Coronajahr 2021 (wir berichteten) nach wie vor mit sagenhaften 2,84 Mrd. Dollar weltweit der erfolgreichste Film aller Zeiten. 

Was glaubt ihr: Wird "No Way Home" bald auch noch ein zweites Mal die Milliardenmarke knacken?

Wird geladen...