{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neue Star Wars-Serie vom "No Way Home"-Macher wird wohl "Stranger Things" im Weltall

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger"

Auch wenn erst Ende April hier bekannt wurde, dass Regisseur Jon Watts sich nach dem Megaerfolg von Spider-Man. No Way Home eine Auszeit vom Marvel Cinematic Universe gönnt und beim geplanten Reboot von Fantastic Four aussteigt, so waren doch bereits im Februar Gerüchte aufgetaucht, dass Disney ihn stattdessen an ein Star Wars-Projekt setzen will (wir berichteten). Und das scheint nun, zeitnah zur Star Wars Celebration, enthüllt worden zu sein.

Wie Variety berichtet, soll Watts eine neue Serie für Disney+ entwickeln, die laut bisherigen Informationen als eine Art galaktische Version von Stranger Things umschrieben wird. Wie der Netflix-Hit, soll sich die Serie stark an Coming-of Age Streifen des 80er Jahre-Kinos wie Die Goonies, Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers oder auch Es orientieren. Für das Projekt wird Jon Watts als Showrunner und Produzent fungieren und dabei einmal mehr mit Autor Christopher Ford (Chaos Walking) zusammenarbeiten, der neben Spider-Man: Homecoming auch schon bei seinen Vorgängerwerken Clown und Cop Car beteiligt war.  Zeitlich angesiedelt sein soll das bislang noch namenlose Projekt, wie schon die bisherigen Serien The Mandalorian und Das Buch von Boba Fett, nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Rittter. Während der genaue Plot aber noch unter Verschluss gehalten wird, ist das Casting offenbar bereits im vollen Gange. So werden aktuell vier Kinderdarsteller um die 11 bis 12 Jahre gesucht.

Wann die Serie auf Disney+ erscheinen wird, ist aber bis dato noch völlig unklar. Daneben hat sich Jon Watts außerdem noch dazu verpflichtet, einen AppleTV+ -Film mit George Clooney und Brad Pitt umzusetzen, zudem wird er als Produzent beim geplanten Reboot der Horrorreihe Final Destination mitwirken. Aktuell befindet er sich auch in Postproduktion für die FX-Serie The Old Man mit Jeff Bridges.

 Es ist allerdings gut möglich, dass bei der Star Wars Celebration dieses Wochenende schon deutlich mehr Details zu dem kommenden Serienrojekt bekannt gegeben werden.

Wie würdet ihr euch die Serie vorstellen?

Wird geladen...